- Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #21
Pologirl
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo also zu deinen fragen
einen losen deckel auf einem aquarium würde ich auch sichern, denn wenn es möglichkeiten gibt da hoch zu kommen, zb ein schrank der daneben steht kann es schon passieren das sie den deckel aufdrücken.
Auf den tischen dürfen weder aschenbecher, schipstüten, schlickersachen ect. liegen, das wird gemoppst :mrgreen:
man könnte diese liste endlos erweitern. schaut einfach das überall wo sie dran kommen könnten es sicher ist. nach ein paar tagen werdet ihr dann erste schwachstellen finden :mrgreen:
da frettchen bis zu 20 stunden am tag pennen, wird sie das wohl nicht so arg stören, hauptsache ihr beschäftigt euch dann ausgiebig mit ihnen wenn ihr zu hause seid.
und da ihr ja zwei haben wollt / dein freund haben die beiden sich auch noch untereinander und müssen nicht komplett alleine in der wohnung sitzen.
lg
Das kommt auf die jeweiligen Katzen und Frettchen an, es gibt Frettchen die leben mit Katzen zusammen als wenn es so gehört, anders herum gibt es aber auch welche die gar nicht miteinander klar kommen. Ob nun die katzen streiken oder die Fretts das würde man erst sehen wenn es darauf ankommt.- Wie kommen Frettchen mit Katzen klar? Er hat zwei Mädels..
kommt drauf an was für ein terrarium? Schiebetür? Falltür? mit schloss oder ohne? oder einen losen deckel auf einem aquarium? Ich denke bei Terrarien mit schiebe/Falltür wäre es vll ganz sinnvoll einfach ein schloss einzusetzen, die gibt es schon für wenige euros denn sicher ist sicher- Bekommen Frettchen Terrarien geöffnet? (Wüstenrenner)
hm stell dir was die sicherheitsansprüche einer wohnung bei frettchen angeht eine mischung aus kleinkind und katze vor :mrgreen: erstmal sollte alle kabel so verstaut werden das sie nicht kaputt gefressen werden können, soll zwar selten vorkommen (meine sind noch nie am kabel gewesen) aber wenn doch habt ihr ne sicherheit das nix passiert. sämtliche erreichbare blumentöpfe sichern, sprich draht ect. auf die erde tun sonst sind die ganz schnell leer. Fensterbänke leer räumen bzw nichts draufstellen was runterfallen und kaputt gehen kann. Schranktüren bekommen meines wissens nach die racker nicht auf aber regale deren böden offen sind sollten schon ausgeräumt werden.- Was GENAU bedeutet "frettchensicher" wenn es ums Wohnungsgestalten geht? Von bruchsicheren Ggständen/Kabeln etc abgesehen? Was für "Tricks" haben Frettchen drauf was öffnen von Schränken etc angeht?
Auf den tischen dürfen weder aschenbecher, schipstüten, schlickersachen ect. liegen, das wird gemoppst :mrgreen:
man könnte diese liste endlos erweitern. schaut einfach das überall wo sie dran kommen könnten es sicher ist. nach ein paar tagen werdet ihr dann erste schwachstellen finden :mrgreen:
- Sowohl er als auch ich arbeiten überwiegend nachts. Stört es die Tiere wenn sie die Hälfte des Tages alleine sind?
da frettchen bis zu 20 stunden am tag pennen, wird sie das wohl nicht so arg stören, hauptsache ihr beschäftigt euch dann ausgiebig mit ihnen wenn ihr zu hause seid.
und da ihr ja zwei haben wollt / dein freund haben die beiden sich auch noch untereinander und müssen nicht komplett alleine in der wohnung sitzen.
lg