Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frettchen und andere (Haus-)tiere im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Klar.... die gehn auf alles ab, was aus Gummi is... meine klauen immer Kulis und Schraubendreher! :lol:
Lg, Merlina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #41
Merlina
Punkte Reaktionen
0
Klar.... die gehn auf alles ab, was aus Gummi is... meine klauen immer Kulis und Schraubendreher! :lol:
Passt dabei bloß bitte auf, daß sie Gummizeugs nicht zerpflücken und fressen!! Kunststoffe härten im Magen durch die Säure nämlich aus, werden scharfkantig und können unsere Lieblinge innerlich verletzen! Also Schnullis und auch Gummibälle, die speziell für Tiere sind, nur unter Aufsicht zum spielen geben!
LG Tina
Also hab mir vor 2 Tagen auch ein Frettchen geholt
Er ist 3-4 monate alt und kann schon ganz schön frech werden.
Ich habe auch zwei Kater. Einer 3Jahre der andere 4 Jahre.
Naja meine katzen beshnuppern ihn ist ja auch neu jetzt
Mein Frettchen Murphy ärgert auch gerne meine Katzen indem er auf die Pfoten los geht lol
Aber nicht schlimm..
ich hoffe die verstehen sich bald miteinander...
und noch was ist es normal das frettchen auf schnuller voll abgehn???
Frettchen sind Gruppentiere die den Kontakt zu ihren Artgenossen brauchen, Hunde, Katzen, Menschen sind kein Ersatz für den/die frettische/n Partner/in. Bitte sorge dafür das dein Murphy noch einen Kumpel bekommt.
Loki
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #44
S
suessmops
Punkte Reaktionen
0
Frettchen und Hühner, kann das klappen?
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage. Hat jemand eine Ahnung, ob man Frettchen lernen kann, dass sie die Hühner in Ruhe lassen? Wir wohnen sehr abgeschieden und eigentlich dürfen alle Tiere frei laufen. Nur wollen wir uns jetzt Hühner anschaffen. Da habe ich so meine Bedenken, dass man die Hühner und die Fredys gemeinsam raus lassen kann. Was meint Ihr?
Danke und liebe Grüße
suessmops
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #45
Chin*Chin*
Punkte Reaktionen
0
also ich hab das mal mit denen von meiner oma probiert also versucht sie zu werziehen es hat nicht funktuniret
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #46
Favole
Punkte Reaktionen
1
Ich würd es nicht versuchen und denke (obwohl meine Frettchenahnung recht bescheiden ist), dass das nicht klappt. Weder für kurz, noch auf Dauer.
Frettchen jagen eben, und das wird man da nicht so leicht rausbekommen. Selbst wenn... Drauf verlassen würd ich mich nicht.
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #47
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Imho nein. Fretts sind immer noch Raubtiere und können ein kleineres Huhn schon töten.
Ausserdem haben Hühner (zu recht...) Angst vor marderähnlichen Tieren.
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #48
teufelchen2008
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch,das es ganz schön in die Hose gehen wird.
Ich würde es erst garnicht ausprobieren weil wie Cosili schon sagte haben hühner 1. Angst vor maderähnlichen Tieren also wäre es schon mal stress pur für die Hühner.Sie müssten ja ständig damit rechnen doch Tot gebissen zu werden.
2.Glaube ich man kann zwar frettchen an Hund und Katze gewöhnen,aber sicher nicht an Hühner,Kaninchen oder sonst etwas,was sie als Futter ansehen würden.
Das würde ich den armen Hühnen und auch den Frettchen nicht antun!!
Gruss,Steffi
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #49
ShiGi
Punkte Reaktionen
46
Probier das bitte auf keinen Fall aus.
Du würdest ja auch keine Katze zu Mäusen setzen oder einen Löwen zu einer Herde Gazellen
Der Jagd- und vorallem der Spieltrieb bleibt immer da. Das kann man nicht abtrainieren.
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #50
S
suessmops
Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke
Hallo ihr Lieben,
Danke für die vielen Tipps, Ihr habt mich überzeugt, ich werde es nicht versuchen. Das ist halt nur schade, weil die Fredys dann doch nicht immer laufen können wie sie wollen. Zumindest nicht draußen. Hmm, na ja, da muss ich mir dann halt was einfallen lassen. Klettern Eure Frettchen durch ein gekipptes Fenster?
Danke und liebe Grüße
Sarina
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #51
teufelchen2008
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich denke schon das sie durchkletten würden wenn ich nicht aufpasse,haben es nur bis jetzt nicht geschafft
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #52
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei einem gekippten Fenster können sich Tiere einklemmen!
Besorg dir lieber so ein Fenstergitter für Katzen(im Zoogeschäft).
Lg
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #53
Frances Bean
Punkte Reaktionen
0
ich denke nicht, hühner sind nun mal ihre beute...
vlt würde es eine zeit lang gut gehen, aber iwann würden sie dann vlt trotzdem auf sie losgehen, besser nicht...
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #54
frettchentina
Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte da Bedenken in BEIDE Richtungen... Hühner können (je nach Rasse) verdammt groß werden und ich weiß, daß sie ganz schön biestig werden können. Außerdem sind Hühner mehr oder weniger Allesfresser und wenn es einem Frettchen mal schlecht geht, kann es auch passieren, daß die Hühner dem Frett erheblichen Schaden zufügen!
Für Küken sind Frettchen natürlich absolute Fressfeinde und 100 % tödlich!!
Ich würde so eine Konstellation (Raubtier mit potentieller Beute) niemals ausprobieren. Auf die Idee würd ich gar nicht kommen... Oder habt ihr im Zoo schonmal gesehen, daß Löwen mit Antilopen in einem Gehege gehalten wurden?? :eusa_doh:
LG Tina
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #55
Frances Bean
Punkte Reaktionen
0
Fähe & Hund
So geht das jeden Tag
manchmal sogar noch wilder, dann springt meine Nala sogar noch auf Flo drauf und fängt an zu muckern...
die beiden sind echt verliebt^^
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TPowg-4r39k"]YouTube - Frettchen und Hund[/ame]
und hier noch mal Bambina mit Flo
(da war Bambina grade neu hier & Flo hatte noch etwas Angst)
Man bedenke Bambina hat nur drei Beine und rennt trotzdem so xD
hey
oh der thread ist ja jetzt schon ein bisschen älter,aber es passt so wunderbar zu meiner frage und ich will nich extra einen neuen thread aufmachen
aaalso :
ich hab seit 3 1/2 jahren einen yorkie und ich liebe sie über alles... vor 2 wochen hab ich mir 2 farbmäuse zugelegt und mein yorkie weicht dem käfig nicht von der seite.
Mittlerweile steht der käfig so,dass sie nicht mehr dran kommt,aber es gibt so ein jämmerliches geheule und gebelle warum sie die mäuse nicht sehen kann:|
Naja muss mal schauen was ich mit den mäuse mache,will sie ja nicht quälen
so und jetzt wo ich seh,wie gut dein hund sich mit den frettchen verträgt wollt ich mal fragen,wie du das geschafft hast,dass sie sich so gut vertragen will mir vll auch welche holen aber hab mich noch nich so gut über sie informiert,mach ich aber alles erst,wenn das mit dem hund klappt
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #57
frettchentina
Punkte Reaktionen
0
Yorkshire Terrier sind zur Rattenjagd gezüchtet worden, es ist also überhaupt kein Wunder, daß dein Hund den Mäusen nicht von der Seite weicht... :roll:
Frettchen werden den Jagdtrieb deines Hundes noch mehr reizen, außerdem werden sie ebenfalls hinter den Mäusen her sein und diese, wenn sie sie zu fassen bekommen, töten und fressen.
Ist also nicht unbedingt ein guter Plan...
LG Tina
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #58
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
ja das mit den jagdtrieb von meinem yorkie weiß ich ja und die mäuse sind sicher vor dem hund..aber wenn ich mir frettchen hole,wird meine tante die farbmäuse bekommen. also hab ich viel mehr zeit für die frettchen..und mein yorkie ist schon was ganz spezielles sie hat eher ein bisschen "schiss" als groß zu jagen
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #59
Smartie
Punkte Reaktionen
0
Ich seh die Videos' garnicht
Da kommt bloß "Dießes Video wurde vom Nutzer entfernt" !
Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #60
Callie
Punkte Reaktionen
0
Bei mir auch! Ich würde das Video aber auch gerne sehen...