Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal?

Diskutiere Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte mir in nächster Zeit Feuersalamander anschaffen und habe mir schon einiges an Dekomaterial gekauft, ich weiß auch, dass man die...
  • Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal? Beitrag #1
M

MaikJC

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir in nächster Zeit Feuersalamander anschaffen und habe mir schon einiges an Dekomaterial gekauft, ich weiß auch, dass man die Materialien vorher im Ofen abkochen soll, damit BD und/oder Bsal bei den hohen Temperaturen absterben, jedoch ist ein Gegenstand größer als ich gedacht habe/größer als im Bild und passt jetzt nicht in den Ofen rein, meine Frage jetzt wäre, ob einfrieren die gleiche Wirkung hat?
Und auf welche Temperaturen backt ihr die Gegenstände + z.B. Laub und wie lange?

Thema:

Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal?

Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben