Wellensittich weicht nicht mehr zurück

Diskutiere Wellensittich weicht nicht mehr zurück im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen, Meine Großeltern sind vor einigen Wochen zusammen mit ihrem wellensittich bei uns eingezogen. Der kleine ist nicht mal ein...
  • Wellensittich weicht nicht mehr zurück Beitrag #1
V

Vank

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Meine Großeltern sind vor einigen Wochen zusammen mit ihrem wellensittich bei uns eingezogen. Der kleine ist nicht mal ein Jahr alt und sehr ängstlich, wenn meine Oma, mein Opa oder meine Mutter ihm zu nahe kommen oder seinen Käfig tragen weicht er ganz ängstlich zurück und beschleunigt seine Atmung, doch seit einigen Tagen, seitdem ich mich mal neben seinen Käfig gesetzt hab und mit ihm geredet hab, kann ich sogar in seinen Käfig fassen und er weicht nicht zurück. Meine Frage jetzt klingt vielleicht etwas bescheuert, aber heißt das jetzt das er mir vertraut oder kann es auch etwas anderes bedeuten?
LG

• Wellensittich weicht nicht mehr zurück Beitrag #2
Willkommen hier im Forum!

Schön, dass du dich um das Vogeltier kümmerst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind deine Großeltern mit Vogel bei euch eingezogen. Also viel Stress, neue Umgebung, neue Leute.... kein Wunder, dass er Angst hat.
War er denn in der alten Wohnung deiner Großeltern auch so ängstlich? Wie groß ist denn sein Käfig?
Wie sieht denn das Gefieder jetzt aus? Aufgebludert? Ist er sonst munter?
Du kannst es mal mit dem Lieblingsfutter in der Hand probieren... vorsichtig und mit viel Zeit. Besser wäre es natürlich, er würde einen Partner bekommen, denn den kann kein Mensch ersetzen. Sicher müsst ihr euch erst einmal alle miteinander arrangieren. Das ist nicht einfach. Vielleicht findet sich in einem Tierheim der Umgebung ein passender Partner.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wellensittich weicht nicht mehr zurück

Wellensittich weicht nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?: Hallo, mir liegen heute meine beiden Wellensittiche am Herzen. Vor ca. 1 Monat haben wir die beiden in einer Zoohandlung geholt. Da wir wollten...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Oben