Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ?

Diskutiere Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Das ist meine erste Frage hier und ich hoffe das ich sie richtig stelle. Also, ich habe 8 Meerschweinchen, es sind 2 Spätkastate und 6...
  • Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ? Beitrag #1
M

MaTrMeerli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das ist meine erste Frage hier und ich hoffe das ich sie richtig stelle.
Also, ich habe 8 Meerschweinchen, es sind 2 Spätkastate und 6 Weibchen. Jetzt ist aber ein Pilzbefall im Gehege und die zwei Kastrate und drei Weibchen sind davon betroffen. Der Tierartzt hat erst morgen wieder offen, weil er Freitag, Samstag und Sonntag Urlaub hat. Ich gehe morgen hin aber meine Frage ist nun, ob es Sinn macht, die Meerschweinchen zu trennen. Ich hätte noch eine Trennwand übrig. Oder ist es so das die anderen jetzt auch schon Pilzsporen in sich tragen?

Würde ich gerne wissen, da ich die auch nicht sinnlos stressen will.

Vielen dank schonmal im Voraus wegen euren Antworten.

Anhänge

• 158FC4B0-18B5-4646-BCDC-9F3BBE5777EB.jpeg
    158FC4B0-18B5-4646-BCDC-9F3BBE5777EB.jpeg
    295,9 KB · Aufrufe: 3
  • 2E19559A-5F1D-478E-AA42-3F5A09D8D6C6.jpeg
    2E19559A-5F1D-478E-AA42-3F5A09D8D6C6.jpeg
    308,7 KB · Aufrufe: 2
  • 0EB4299A-C4E6-4393-A535-4150FB90ECEB.jpeg
    0EB4299A-C4E6-4393-A535-4150FB90ECEB.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 2
  • Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ? Beitrag #2
Pilzbefall ist meist mit ein Zeichen von Stress. Deshalb würde ich die Gruppe die nächste Zeit beobachten. Trennen würde ich sie nicht.
Bist du dir sicher, daß es ein Pilz ist und nicht Parasiten? Aber auch da würde ich nicht trennen.

Thema:

Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ?

Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Meerschweinchen verstorben: Hallo zusammen, leider ist vor 3 Tagen völlig überraschend eines meiner beiden Meerschweinchen verstorben :'( Daher habe ich nun gleich 2 Fragen...
Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Oben