Hund anschaffen? Ehrliches Feedback

Diskutiere Hund anschaffen? Ehrliches Feedback im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Cobberdog ist ein Labradoodle, oder? Ich habe noch einmal nachgelesen, offensichtlich hat man es geschafft durch Einkreutzung noch anderer Rassen...
  • Hund anschaffen? Ehrliches Feedback Beitrag #21
Cobberdog ist ein Labradoodle, oder?
Ich habe noch einmal nachgelesen, offensichtlich hat man es geschafft durch Einkreutzung noch anderer Rassen einen nicht haarenden Hund zu erschaffen. Inwieweit das in Deutschland in der Zucht auch schon so weit ist wie in Australien, wo man über 30 Jahre an diesem Zuchtziel arbeitet, keine Ahnung. Wenn ihr eine Züchterin vor Ort habt, ist es ja die beste Gelegenheit, sich intensiver mit dem Thema und den Hunden zu beschäftigen.

Na dann viel Erfolg!

• Hund anschaffen? Ehrliches Feedback

Anzeige

• Hund anschaffen? Ehrliches Feedback Beitrag #22
Danke, ja genau, die Cobberdogs werden darauf gezüchtet. Meinem Mann gefallen sie einfach nicht. Mal schauen, wir werden uns noch weiter Zeit lassen, überlegen und informieren.
Danke vielmals!

• Hund anschaffen? Ehrliches Feedback Beitrag #23
Bevor Sie sich ein Haustier anschaffen, sollten Sie alle Fragen sorgfältig prüfen: Können Sie dreimal täglich mit ihm spazieren gehen und hochwertige Lebensmittel kaufen? in Ihrer Situation hat Ihr Mann Allergien und ich würde die Gesundheit Ihres Mannes nicht riskieren, denn eine banale Allergie kann sich schließlich zu Asthma entwickeln.

• Hund anschaffen? Ehrliches Feedback Beitrag #24
Bzgl. Allergiker: Vielleicht solltet ihr zuerst einen aktuellen Allergietest machen.
Eine Allergie kann mit der Zeit schwerer werden, bes. bei kontinuierlichem Kontakt.

Jetzt das große ABER : Sie kann aber auch mit der Zeit wieder verschwinden! 😀

Mein Mann hatte z.B. als Kind eine ausgewachsene Katzenallergie.
Die ist jetzt nicht mehr nachweisbar. Dafür jetzt eine Hundeallergie 😔 Er weigert sich aber sehr konsequent sich von Hunden fern zuhalten oder gar unsere abzugeben oder sie zumindest aus dem Haus zu verbannen.

Thema:

Hund anschaffen? Ehrliches Feedback

Hund anschaffen? Ehrliches Feedback - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben