Katzen auf dem Campingplatz
Diskutiere Katzen auf dem Campingplatz im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage an euch. Vll. Kann mir hier jemand helfen 🙂.!
Wir haben ein Kater und eine Katze, beide kastriert und...
-
-
Katzen auf dem Campingplatz Beitrag #1
Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage an euch. Vll. Kann mir hier jemand helfen

.!
Wir haben ein Kater und eine Katze, beide kastriert und vollständig geimpft. Wir haben uns letztes Jahr einen Wohnwagen zugelegt an einem schönen See wo kein fließend Verkehr und/oder andere Katzen sind. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen hat wenn Katzen im Wohnwagen mit wohnen und ob man vll. Ein Katzen Balkon an den Wohnwagen basteln kann und/oder was ähnliches.?!
Und ob ihr eure Katzen tagsüber rauslasst oder sie drinnen behaltet.?!
Ps: Beide Katzen waren schon mehrmals dort und waren sogar schon dort draußen( allerdings im Winter).
LG Marie
-
-
-
Katzen auf dem Campingplatz Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator

Hallo Marie25 und herzlich willkommen im Forum
Wie oft und lange seit ihr den am Wohnwagen. Ist das nur mal für den Wochenendurlaub oder wohnt ihr dann da z.B. wirklich den ganzen Sommer? Und wie groß ist der Wohnwagen? Dann lassen sich die Fragen besser beantworten

-
-
Katzen auf dem Campingplatz Beitrag #3
Hallo Marie25 und herzlich willkommen im Forum
Wie oft und lange seit ihr den am Wohnwagen. Ist das nur mal für den Wochenendurlaub oder wohnt ihr dann da z.B. wirklich den ganzen Sommer? Und wie groß ist der Wohnwagen? Dann lassen sich die Fragen besser beantworten
Hallo, ja wir wollen den ganzen Sommer dort bleiben von April bis September.!

Der Wohnwagen ist ein 2 Achser hat 2 Zimmer, ein großes und ein separates Zimmer hinten plus ein großes Vorzelt(Fest).! Wir hatten uns gedacht, dass wir das Zimmer hinten im Wohnwagen zu einem Katzen Zimmer machen. Aber leider haben wir noch keine richtigen Ideen dafür.

-
-
Katzen auf dem Campingplatz Beitrag #4
Audrey
Moderator

Das kommt auf eure Katzen an. Aber wenn sie schon mehrmals dort und sogar draußen waren scheinen sie da ja flexibel zu sein, also spricht da doch eigentlich nichts dagegen. Ich hab schon vieles gesehen - Katzen im Wohnwagen, am Hausboot, Verwandte von mir haben ihre Wohnungskatze jedes Wochenende ins Wochenendhaus mitgenommen, wo sie dann rausdurfte.... wie gesagt, es kommt immer auf die Katze an.
-
-
Katzen auf dem Campingplatz Beitrag #5
Wen die Tiere sich an den Wohnwagen gewöhnt haben , ist es wohl kein Problem .
Ein Bekannter hat eine Katze auf einer langen Reise mitgenommen. In seinem Wagen extra eine Katzenklappe eingebaut
und die Katze bei jedem Platz, an dem für längere Zeit ein Aufenthalt geplant war ,durfte sie dann durch ihre Klappe herausgehen und wieder hinein kommen .
Thema: