Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall

Diskutiere Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
  • Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall Beitrag #1
S

Sims06

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei der App felmo zu machen, außer ich bekomme hier Hilfe.

mein Kater hat heute Nacht um 3 gekotzt. Es war außen durchsichtig innen weiß. Also wahrscheinlich Magensäure. Danach (5min später) ist er auf Klo gegangen und hatte starken Durchfall..
Er hatte zuletzt um 21-22 Uhr gegessen.
Habe ihm frisches Essen gegeben wollte er aber nicht. Paar leckerlis hat er bekommen, aber eher langsamer. Normalerweise springt er voll auf mich drauf wenn es um leckerli geht.
Er ist danach nochmal schlafen gegangen für ca 1 std. Danach um ca 5 Uhr wieder gekotzt diesmal aber hellbraun.

da er sowieso eher weniger trinkt habe ich ihn mit einer Pipette Wasser in den Mund gegeben damit er nicht dehydriert.

das ist alles erst seit heute Nacht so, wie aus dem nichts.

vorgestern waren wir wegen einer anderen Sache beim Tierarzt. Sein linkes Auge tränte immer und ihm fehlte die 3. grundimmunisierung, die Impfung hat er bekommen + Augentropfen.

kann das von der Impfung kommen?

Futter bekommt er von Dr.Claudetd Barf Dose und seit ca 2 Wochen von Dr Clauders eine billigere Nassfutter Dose.

was kann ich bis Montag machen damit es ihm besser geht?

• Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall Beitrag #2
Mit Impfungen kenn ich mich leider nicht aus. Aber wenn er eh Barf gewöhnt ist: gib ihm Huhn, quasi Hühnersuppe. Ansonsten soll Babybrei (Alete etc.) wohl bei Durchfall auch sehr gut sein, da magenschonend - mein Kater hat das verweigert, aber wäre einen Versuch wert.

Gute Besserung dem Kleinen, meistens gibt's bei Katzen eh eine "Wunderheilung". Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?

• Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall Beitrag #3
Kotzen ist häufig nicht schlimm aber auch hier wieder Leute ich bin kein Arzt und 99 % von den Leuten hier nicht fragt einen Experten

Thema:

Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall

Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall - Ähnliche Themen

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Pflegehund hat Durchfall: Huhu ihr Hundeexperten :) , ich brauche mal eure hilfe... Mein Pflegehund hat seit gestern durchfall. leider kommt sein besitzer erst morgen...

Neueste Beiträge

Oben