Mein Kater schreit den ganzen Tag

Diskutiere Mein Kater schreit den ganzen Tag im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Leo schreit den ganzen Tag von Morgens um ca. 6 Uhr wo meine Mutter normalerweise aufsteht bis abens wenn wir beide ins Bett gehen. was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #1
pupimupi2000

pupimupi2000

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater Leo schreit den ganzen Tag von Morgens um ca. 6 Uhr wo meine Mutter normalerweise aufsteht bis abens wenn wir beide ins Bett gehen. was sollen wir machen?? Andere Katzen und Kater mag er nicht. Spielen und schmusen tut er mit unserem Hund. Auslauf hat er, da wir ein großes Haus haben. Wir können ihn nicht in den Garten lassen, da vor unserem Haus eine große straße langführt. Katzenzaun können wir uns nicht leisten. Kastrier ist er. Spielen tut er nicht gerne, er lernt lieber komandos wie Hunde wie Sitz, Platz, Rolle; pfötchengeben etc. aber mir fallen keine mehr ein. Aber was sollen wir nun tun?? Fällt euch noch etwas ein??? LG

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #2
Ich denke mal, er will raus......
Habt Ihr nicht die Möglichkeit, ein kleines Stückchen Garten katzensicher zu machen?
Muss ja nicht groß sein, das geht schon ganz preiswert mit ein paar Stangen und Katzennetz.

Meistens werden Katzen viel ausgeglichener, wenn sie ein bisschen Frischluft haben.
Vielleicht reicht ihm ja auch schon ein gesichertes Fensterplätzchen.

Aber natürlich müssen gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sein! Schreien kann auch ein Zeichen von Schmerzen sein. Mein erster Gang würde mich zum TA führen zum Generalcheck.....:|

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #3
Schmerzen hat er nicht aber das mit dem Katzennetz ist ne gute idee son normaler Zaun kostet ja viel mehr als ein netz versuche mal meine eltern zu überzeugen lg

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #4
Woher wisst ihr denn, das er andere Katzen und Kater nicht mag? Habt ihr es denn probiert? Vielleicht hat er wirklich nur Langeweile. Der Hund kann ihm leider einen Katzenpartner nicht ersetzten. Wie alt ist er überhaupt? Rein aus der Erfahrung heraus, würde ich nie wieder eine Katze alleine halten, es sei denn, sie ist wirklich ein absoluter Einzelgänger.

LG Simone

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #5
Es ginbt Katzen, die sind ware "Sänger", das ist ihnen dann kaum abzugewöhnen

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #6
Wir habe schon öfters katzen zur Pflege gehabt und die hat er so lange verfolgt und verprügelt das wir sie trennen mussten. Er ist jetzt 3 Jahre alt.

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #7
Die Zusammenführung von Katzen kann bis zu sechs Monaten dauern. Das eine Katze eine Pflegekatze, die mal eben in ihr Revier kommt, verprügelt, ist normal.

LG Simone

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #8
Wobei die Pflegekatzen die Sache nicht leichter machen - jetzt weiß er: er muß nur drauf losgehen, und *zack* nach ein paar Tagen oder Wochen verschwindet der "Eindringling" tatsächlich wieder...

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #9
hmm stimmt wiederum auch habe ich noch nicht dran gedacht nur das problem ist das ich keine zweite haben darf

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #10
das problem ist das ich keine zweite haben darf

Ich könnte mich aufregen, wenn ich sowas höre.
Hast du eine Katze, bemerkst du garnicht wenn du eine zweite hast.
Soll heißen, dass es nicht wesentlich anstrengeder oder teurer (außer vielleicht TA kosten) ist, eine zweite Katze dazuzuholen.

1. Haben beide Gesellschaft und
2. Man kann sie mal länger alleine lassen, weil siehe 1.
3. Beide beschäfftigen sich meistens miteinander

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #11
Nicht gleich so aufregen, ich denke mal, da müssen auch die Eltern noch mitsprechen....

Natürlich ist es schöner, wenn eine Katze einen Spielgefährten hat, aber wenn die Eltern dagegen sind, was soll man da machen..:eusa_eh:

Kann mir schon vorstellen, auf welch weiter alleiner Flur pupimupi da steht.

Ich finde es schonmal toll, welche Gedanken Du Dir machst! Und vielleicht kannst Du Deinen Eltern so ein Buch schenken...wo dann drin steht, dass Katzen meistens zu 2.t glücklicher sind;)

Manchmal überzeugt das geschriebene und "hochoffizielle";)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #12
Ich habe schon öfters mit meinen Eltern gesprochen und mein dad droht immer wieder auszuziehen wenn wir noch ein tier uns anschaffen. Ich bringe ja immer mal wieder Tiere mit. Vor 3 Wochen habe ich erst ein Küken mitgebracht weil das getötet wurde. Davor noch ein kaninchen, ausgesetzte Wüstenrennmäuse oder ein Schwalben baby. Mein dad macht das nicht mehr länger mit. Ich könnte von meiner mum aus ne babykatze haben und auf dem Hof wo ich reite gibts auch noch massen von babys aber men dad spielt numal nicht mit. ich würde es meiner Katze wünschen das er noch jemanden um Spielen hat aber mein dad machst halt nich mit.

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #13
Er hat ja auch noch euren Hund mit dem er sich doch gut versteht und das schon seit längerem oder? Es ist schön, wenn Katzen zu zweit sind, aber es gibt auch genügend die allein sind und trotzdem zufrieden sind, das merkt man ja an dem Verhalten.
Mit einem kleinen Auslauf drausen würde ich es versuchen. Oder mal mit Katzenleine; wenn er euren Hund eh schon so nach macht, dann wäre es vieleicht einen Versuch wert.

MelB

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #14
Wir legen ihn jetzt immer ein geschirr an mit einer hunde schleppleine hinten drann das funktioniert ganz gut ist aber sehr zeitaufwändig da man immer mit im garten sein muss und aufpassen muss. Und bei dem wetter bringt das kein spaß. Aber wir machen es ab und zu, immer wenn wir merken das er raus will.

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #15
Meinen jungen Kater (9 Wochen alt grad mal) wird jeden Tag zu einer halbwegs festen Zeit kurz spazieren geführt, dadurch versucht er dann meißtens auch gar nicht erst auf dem Fenster zu hoppsen oder ähnliches.

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #16
Ausführzeiten für eine Katze? Alles andere als artgerecht. Und wie kommt man eine 9 Wochen alte Katze? Viel zu jung von der Mutter weg.

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #17
Meinen jungen Kater (9 Wochen alt grad mal) wird jeden Tag zu einer halbwegs festen Zeit kurz spazieren geführt, dadurch versucht er dann meißtens auch gar nicht erst auf dem Fenster zu hoppsen oder ähnliches.

Wie er versucht nicht aus dem Fenster zu hoppsen?:?

Ich hoffe, Ihr habt habt keine ungesicherten Kippfenster:|
Kippfenster sind schon so oft zur tödlichen Falle geworden. Bitte bringt Kippfenstersicherungen an!

Die kosten nicht viel und können Leben retten!

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #18
Öhm....*räusper*....blöde Frage,aber was genau ist an Kippfenstern so tödlich/gefährlich?
Bin ja auch seit kurzem Katzenbesitzerin und hab mir da noch nicht wirklich nen Kopf drum gemacht....

• Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #19
Öhm....*räusper*....blöde Frage,aber was genau ist an Kippfenstern so tödlich/gefährlich?
Bin ja auch seit kurzem Katzenbesitzerin und hab mir da noch nicht wirklich nen Kopf drum gemacht....

Ok, Katzen sehen draußen was spannendes, was man jagen kann und versuchen aus dem Fenster hinterherzukommen....
Und sie versuchen durch den Kippfensterspalt zu klimmen...

Leider klappt das nicht und sie rutschen in den Spalt.:?

Und hängen fest und zappeln...und können sich nicht mehr befreien

Willst Du noch mehr wissen?

Ok...also im günstigsten Fall sind sie "nur" gelähmt....aber meistens endet sowas mit dem Tod:|weil alle Organe gequetscht werden, beim Versuch sich zu befreien... Und das willst Du doch nicht, oder?

Also bitte dringend niemals eine Katze unbeaufsichtigt mit einem ungesicherten Kippfenster alleine lassen!
Es gibt solche Einsätze, da kann nichts mehr passieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater schreit den ganzen Tag Beitrag #20
Pling*lichtaufgeh*,

mal wieder was gelernt...hatte angenommen das die da ganz normal raus können...

War mir wirklich nicht bewusst...nunja,zum Glück existiert diese Gefahr bei uns ja nicht,da Fenster immer sperrangelweit offen und mit Fliegengitter "gesichert" sind....außerdem sind sie ja noch klein,aber danke schön für die Erläuterung,ich werde sie im Falle des Falles sicherlich beherzigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater schreit den ganzen Tag

Mein Kater schreit den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben