Ratten machen Geräusche

Diskutiere Ratten machen Geräusche im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, Also, hab gestern 3 Ratten Jungs im Alter von 7 Monaten abgeholt. Sie haben bis dato kein einziges Mal geniest oder Geräusche gemacht...
  • Ratten machen Geräusche Beitrag #1
S

ShiroxSuga

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Also, hab gestern 3 Ratten Jungs im Alter von 7 Monaten abgeholt.
Sie haben bis dato kein einziges Mal geniest oder Geräusche gemacht....

Erst als ich den Käfig fertig gemacht hatte (hab ihren Käfig mit bekommen) und sie rein gesetzt hatte, hat der erste begonnen ab und an zu Niesen.
Etwas Nasenausfluss kam auch raus, jetzt aber nicht mehr.
Trotzdem Niesen alle 3 ab und an. Kann es eventuell am Stress liegen? Ich meine sie hatte die drei seit sie Babys waren und dann plötzlich eine neue Umgebung zu haben muss bestimmt Stressvoll sein.

Es sind 2 Huskys und 1 Albino....die Albino ist die einzige wo ich das Gefühl habe das sie nicht Niest. Sie war aber beim Transport auch die "chilligste"

• Ratten machen Geräusche Beitrag #2
Hallo,
Neben einem Atemwegsinfekt sollte man bei Ratten auch an Allergien und Unverträglichkeiten denken. Viele Ratten haben Probleme mit ungeeigneter Einstreu, weil sie arg staubt. Gerade der Wechsel in eine neue Umgebung kann ein Indiz sein, dass sie auf irgendetwas reagieren, das verändert wurde. Welche Einstreu verwendest du, und welche hatten sie vorher?

Da du die 3 sowieso neu zu dir geholt hast, empfiehlt sich eh ein Gesundheitscheck bei einem rattenerfahrenen TA. Er kann vielleicht ausschließen, dass das Niesen auf einem Infekt beruht. Wenn dem so wäre, müsstest du schauen, was im Vergleich zu vorher nun anders ist und dann mit Try-and-Error herausfinden, was wegzulassen zu einer Besserung führt.

Thema:

Ratten machen Geräusche

Ratten machen Geräusche - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
Farbratten, Selbsthilfe Lungenentzündung: Hallihallo, unsere Farbratte (einer von insgesamt drei) ist heute plötzlich (gestern war er noch mit den anderen beim Fressen und hat einen...
Oben