Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?
Diskutiere Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, liebe Community! Ich habe ein großes Problem. Ich halte seit Januar ein Pärchen Gonyosoma oxycephalum (wildtiere). Das Männchen frisst sehr...
-
-
Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Beitrag #1
Hallo, liebe Community! Ich habe ein großes Problem. Ich halte seit Januar ein Pärchen Gonyosoma oxycephalum (wildtiere). Das Männchen frisst sehr gut, sowohl lebend als auch tot. Doch das Weibchen hat seit jeher nicht gefressen. Weder Tot noch lebendig. Ich habe schon versucht die Toten Mäuse an zu Schlitzen aber das hat nichts gebracht. Zudem beachtet sie zwar die lebende Maus, kriecht auch kurz hin aber im letzten Moment dreht sie ab und zeigt reines Desinteresse. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?
-
-
-
Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Beitrag #2
Vielleicht die Temperatur oder die Beleuchtung ändern ?
-
-
Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Beitrag #3
Vielleicht die Temperatur oder die Beleuchtung ändern ?
Habe eine weitere Wärmelampe in betrieb genommen. Mal gucken ob das was bringt.
-
-
Gonyosoma frisst nicht - Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Beitrag #4
Hast du das Tier mal beim Tierarzt durchchecken lassen? Wildfänge sind fast immer voll mit Parasiten.
Hast du die Möglichkeit anderes Futter als Mäuse, z.B. Eintagsküken anzubieten?
Thema: