Nachberns Hund springt sohn an

Diskutiere Nachberns Hund springt sohn an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin noch ganz aufgewühlt. Der 30 kg Hund vom Nachbarn läuft immer frei rum. Er springt auf uns manchmal an, wir versuchen ihn zu...
  • Nachberns Hund springt sohn an Beitrag #1
B

bullypower

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin noch ganz aufgewühlt.
Der 30 kg Hund vom Nachbarn läuft immer frei rum. Er springt auf uns manchmal an, wir versuchen ihn zu meiden, oder was nicht immer klappt, ihn weg zu schicken.
Unsere Hündin ist läufig, da schien der gerochen zu haben.
Heute war meine Mutter mit meinem 5 jährigen Sohn vor der Tür. Der Hund sprang immer wieder meinen Sohn an und hat ihn 4 mal auf dem Boden geschmissen. Der Hund wollte nicht aufhören, auch zwei Herren die zu Hilfe kamen haben den Hund nicht vom meinem Sohn weg bekommen. Letzt endlich musste die Nachbarin zum Halter eilen, der kam uns zog sein Hund weg.
Was soll ich tun, ich Fülle mich nicht wohl und nochmal so eine Erfahrung für das Kind will und akzeptiere ich nicht mehr.

• Nachberns Hund springt sohn an Beitrag #2
Hey

Wenn ihr schonmal mit dem Besitzer geredet habt und dieser uneinsichtig ist, würde ich das Kind beim Arzt vorstellen, sämtliche Kratzer und blaue Flecke dokumentieren und den Vorfall dem Amt melden.

Hat er sich wenigstens erkundigt, wie es dem Kind geht?

• Nachberns Hund springt sohn an Beitrag #3
Leider war der Besitzer nicht mehr anzutreffen um mit ihm zu reden. Kind hat Gott sei Dank so weit keine Verletzungen.
Seine Reaktion als meine Mutter ihn gefragt hat was das soll war ein Schulter zucken. Keine Entschuldigung, nichts.

• Nachberns Hund springt sohn an Beitrag #4
Wenn es nicht anders geht , ist eine Anzeige beim Ordnungsamt wohl die einzige Lösung .
Doch wenn es Nachbarn sind, wäre es vielleicht besser zu versuchen
die Angelegenheit Ersteinmahl friedlich zu klären .
Hier wäre es wohl hilfreich einen Brief zu schreiben , in dem Du den Vorgang noch einmal schilderst,
um anzukündigen , dass es bei einer Wiederholung zur Anzeige kommen wird .

Wenn es tatsächlich zu einer Anzeige kommt , ist eine genaue Dokumentation mit allen Vorfällen hilfreich , wenn möglich auch mit Zeugen .

Thema:

Nachberns Hund springt sohn an

Nachberns Hund springt sohn an - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hündin springt ständig auf: Hi, Meine Nachbarin hat es nicht so mit dem Internet, daher stelle ich die Frage in ihrem Namen. Sie hat eine süße 6-jährige Hündin aus dem...
Oben