Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein

Diskutiere Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, ich habe eine junge Brachypelma boehmei. Sie frisst gut und ist sehr Aktiv. Und ist sehr friedlich. Vor drei Wochen war ihre letzte...
  • Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein Beitrag #1
A

Angi_1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine junge Brachypelma boehmei. Sie frisst gut und ist sehr Aktiv. Und ist sehr friedlich. Vor drei Wochen war ihre letzte Häutung.
Bei ihrem heutigen Spaziergang durch ihr Terrarium habe ich eine wunde Stelle am Bein gesehen. Es sieht eher so aus als würde ihr dort etwas Haut fehlen. Bluten tut sie nicht bzw es tritt nichts aus. Das Bein benutzt sie wie die anderen auch. Ich habe nur bedenken, dass es sie bei der nächsten Häutung stören könnte.
Bild füge ich mit bei.
Das Beinchen habe ich umkreist

Anhänge

• 7BAA81C2-177A-49D7-8EF6-C321A512A6A3.jpeg
    7BAA81C2-177A-49D7-8EF6-C321A512A6A3.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 11
  • Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein

Anzeige

• Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein Beitrag #2
Ziemlich häufig sind Verletzungen bei Häutungen.
Wahrscheinlich macht sich das bei der nächsten Häutung wieder gut 👍.
Es gibt eine Vogelspinne die hat 4 Beine bei einer Häutung verloren und hat überlebt.
Bei der nächsten Häutung waren alle wieder da.
Wenn nicht am besten zu einem Tierarzt der sich mit Vogelspinnen auskennt.
Liebe Grüße Liv

• Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein Beitrag #3
Trotzdem Beobachten. Es sieht jetzt nicht wild aus. ALlerdigns hatte ich mal einen 1.0 A. seemanni der dann nach der Reifehäutung verstarb und ich vermute diese Stelle, allerdings saß diese höher & beim einschicken kam raus das es tatsächtlich Krebs war.
Wenn das Tier aber so einen guten Eindruck macht, einfach die nächte Häutung abwarten :)

Thema:

Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein

Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Gedenken an die weltbeste Wohnungsspinne ever: Manche werden komisch finden, was ich hier schreibe, ob seltsam oder amüsant. Aber es ist mir ernst damit. Zumindest ein wenig, nachdem ich meinen...
Anschaffung und Haltungsbericht von Brachypelma smithi: Hallo hier mal ne Anschaffungs- und Haltungsbericht von der woll am meisten gehaltenen Vogelspinne. Wenn man sich eine VS zulegt sollte man...
Oben