Blaumeise von katze angegriffem

Diskutiere Blaumeise von katze angegriffem im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben gerade eine blaumeise vor unserer katze gerettet. Es hat einen ziemlichen Schock und das eine Bein sieht nicht gut aus. Wir wollen...
  • Blaumeise von katze angegriffem Beitrag #1
L

Lunawichert

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gerade eine blaumeise vor unserer katze gerettet. Es hat einen ziemlichen Schock und das eine Bein sieht nicht gut aus. Wir wollen erstmal mehlwürmer pürieren und als erste nahrung geben, in der hoffnung dass das kleine küken es schafft. Hoffe ich kriege hilfe wie ich gucken kann ob es weitere Verletzungen hat und was die nächsten schritte sind

• Blaumeise von katze angegriffem Beitrag #2
Tierheim ist das Beste. Die wissen was zu tun ist. Allerdings ist der Speichel der Katze für Vögel auch giftig. Ist gut möglich, dass es leider schon zu spät ist. Aber ihr hättet euer Möglichstes getan.

• Blaumeise von katze angegriffem Beitrag #3
Hallo Luna,

danke, dass du sie gerettet hast.

Ganz wichtig ist jetzt erst einmal, dass das kleine zu einem Tierarzt kommt, der sich auf Wildvögel qualifiziert hat.
Wie kanso treffend schrieb, ist der Speichel von Katzen tödlich, drum dessen die Vögel am besten noch am selben Tag ein Antibiotikum brauchen, damit sie überleben. Ohne dieses, sind sie dem Tod geweiht.
Bitte jedoch nicht zum nächst besten Kleintierarzt fahren, denn die haben von Wildvögel keine Ahnung.
Vogelkundige Tierärzte findest du in dem Link:

Lies bitte zuvor aber die Bewertungen der anderen Vogelhalter, ob der Tierarzt positiv bewertet wurde, des Weiteren rate ich immer lieber vorher anzurufen, denn manchmal arbeiten die Praxen und/oder Kliniken mit speziellen Vogelsprechstunden.

Liebe Grüße
Amber

• Blaumeise von katze angegriffem Beitrag #4
Wie geht es dem kleinen?

Thema:

Blaumeise von katze angegriffem

Blaumeise von katze angegriffem - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben