Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.

Diskutiere Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
  • Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist. Beitrag #1
N

nya0908

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden Nachmittag, ist unsere Katze auch wieder auf den Beinen gewesen und alles schien normal zu sein. Sie trägt außerdem eine Halskrause, um das Lecken an der Wunde zu verhindern. Doch mitten in der Nacht ist meinem Freund wegen einer Nässe aufgewacht und überall war Blut. Wir haben dann gesehen, dass sie überall kleine Blutpfützen hinterlassen hat und beim herumgehen tropfte es nur aus dem Bauch. Wir dachten, die Wunde sei irgendwie aufgegangen. Wir haben uns große Sorgen gemacht und einen 24h Tierarzt angerufen. Die Dame am Telefon meinte zunächst, dass wir eine Presse binden sollten. Mein Freund ist dann so schnell es geht zum Tier Notarzt gefahren, doch nach stundenlangem warten wurden wir letztendlich doch nicht rangenommen. Es war dann auch wieder morgen und wir sind dann einfach wieder zu der Tierpraxis gefahren, wo wir unsere Katze haben kastrieren lassen. Der Arzt hat nach einer kurzen Untersuchung jedoch gemeint, dass die Naht zu war und sie einfach aus dem Bauchmuskel heraus geblutet hat. Er meinte es wär sehr ungewöhnlich und da die Blutung jetzt auch aufgehört hat, wurden wir wieder nach Hause geschickt. Jetzt sind wir einfach Ratlos. Denkt ihr unserer Katze geht es gut? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, deshalb wende ich mich hier an das Katzenforum. Danke schonmal im Voraus!

• Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.

Anzeige

• Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist. Beitrag #2
Ich kann mir nicht vorstellen das ich ohne Untersuchung mein Tier vom Notarzt wieder mitgenommen hätte.
Zumindest hätte ich Krach geschlagen.nun ist es jedoch auch so das "Ne Menge" Blut verloren immer beim Betrachter ist.
Sprich" ein Arzt schätzt das anderst ein" als ein mitfühlender Laie dem das Tier gehört.

• Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist. Beitrag #3
Unsere Katze hatte nach der Kastration eine Wunddrainage die dabei half, dass Blut und Wundsekret ablaufen zu lassen. Ich denke, dass wird bei Eurer Katze auch so sein.

• Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist. Beitrag #4
Ich kann mir nicht vorstellen das ich ohne Untersuchung mein Tier vom Notarzt wieder mitgenommen hätte.
Zumindest hätte ich Krach geschlagen.nun ist es jedoch auch so das "Ne Menge" Blut verloren immer beim Betrachter ist.
Sprich" ein Arzt schätzt das anderst ein" als ein mitfühlender Laie dem das Tier gehört.
Ich hätte vor allem nicht stundenlang mit blutendem Tier gewartet...

Wie benimmt sie sich denn heute?

Gibt es für Katzen eigentlich Bodys? Hündinnen zieht man nach der Kastra doch eher einen Body oder T-Shirt an, für meine Kaninchen und Meerschweinchen hab ich auch Bodys (für diese gibt es einen Shop, wo die extra genäht werden).
Halskrause ist doch fies...

Thema:

Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.

Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist. - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Langhaarkatzenrasur - Fragen: Hallo! Ich hätte ein paar wichtige Fragen, nachdem ein Tierarzt unsere Langhaarkatze rasiert hat. Folgendes: Bis jetzt sind wir immer in eine...
10 Wochen alte Katze aus 2. Stock gefallen: Hallo. (: Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meiner Mietz, sie ist mir letzte Nacht vom Balkon gefallen. Sie ist ca. 10 bis 11 Wochen alt...

Neueste Beiträge

Oben