Meine mäuse damen bekämpfen sich

Diskutiere Meine mäuse damen bekämpfen sich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab das Problem , ich habe mir 3 Mäuse aus der zoohandlung gekauft und die Weibchen sind aus einem Verkaufs Käfig und vorhin haben sich 2 der...
  • Meine mäuse damen bekämpfen sich Beitrag #1
P

Pummeluffque

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Problem , ich habe mir 3 Mäuse aus der zoohandlung gekauft und die Weibchen sind aus einem Verkaufs Käfig und vorhin haben sich 2 der 3 total gebissen und gejagt.. erst Sah es aus als fie eine nur die Nähe Gesicht hat immer am Hintern der kleineren geklebt und sich ran gekuschelt.. dann auf einmal ging es los .. sie habe sich beide blutig gebissen .. Ich hab die eine in eine fauna Box direkt neben den Käfig gestellt weil die unten am Hals etwas blutet sonnst ist sie fit.. die andere hat hinten am Hintern und an der Pfote vorn etwas ab bekommen.. Ich weiß man solll sie nicht einfach trennen deswegen faunabox mit sichhkomtakz gleich neben dem Käfig... Ich hab sie seit 3 Tagen und heute fingen sie an. Die 3 Maus die versteht sich mit beiden...ka sie sind ja aus dem gleichen verkaufskäfig ....

• Meine mäuse damen bekämpfen sich Beitrag #2
Die Tiere wurden vermutlich aufgrund der schlechten Bedingungen im Verkauf nicht genug sozialisiert und einfach in ein Verkaufsgehege gesteckt, ohne sich zu kennen. Das bedeutet, sie verstehen sich überhaupt nicht als Rudel und bekämpfen sich deshalb.
Bist du sicher, dass es Weibchen sind? Unkastrierte Böcke bekämpfen sich nämlich grundsätzlich.
Bitte lass sie auseinander und nimm Kotproben. Die kannst du an eine Tierarztpraxis geben und auf Parasiten untersuchen lassen.
Außerdem kann es sein, dass sie trächtig sind. Warte bitte 21 Tage ab und führe eine Schwangerschaftsquarantäne durch:
Sofern keine Babys gekommen sind solltest du weitere Weibchen (aus dem Tierschutz! Nicht aus dem Geschäft oder von Ebay!) dazuholen und eine Vergesellschaftung durchführen. Ein Mäuserudel beginnt nämlich ab 4 Tieren aufwärts.
Alles in allem hast du dir da mit diesem Kauf ziemliche Umstände eingeheimst. Bitte geh verantwortungsvoll damit um <3

Thema:

Meine mäuse damen bekämpfen sich

Meine mäuse damen bekämpfen sich - Ähnliche Themen

Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Oben