Meine beiden machen nur ins Heu :-(

Diskutiere Meine beiden machen nur ins Heu :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich war über's We weg und habe meinen beiden 2 Schüsseln und ein großen Blumenkasten voll mit Heu gemacht. (Wasser war natürlich auch...
  • Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich war über's We weg und habe meinen beiden 2 Schüsseln und ein großen Blumenkasten voll mit Heu gemacht. (Wasser war natürlich auch genügend da)
Als ich nach Hause kam sah ich das in der Toilette nur das drin war was sie Freitag kurz nach dem saubermachen gemacht haben.
Sie pinkeln und Kötteln immer nur ins Heu. Und das nicht zu wenig.
Ich habe schon versucht die böbbels zu sammeln und in Ihre Toilette zu schmeissen aber davon sind sie ehr unbeeindruckt.
Ich schmeisse dadurch mehr Heu weg als sie fressen und weiß echt nicht mehr weiter.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #2
So ging es mir auch eine Zeitlang.
...Du machst das Heu doch in einen Blumenkasten und stellst ihn auf eine bestimmte Stelle...wechsel doch mal den Standort.
...also nachdem ich das Heu woanders hingelegt hatte...war das Problem gelöst...mit ab und an paar kleinen Ausnahmen! ;)

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #3
Hab ich schon probiert die machen trotzdem gezielt immer ins Heu. Egal wo ich es hinstelle.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #4
dann hol ne raufe

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #5
Kurz und Bündig...aber einleuchtend ;) Eine Raufe könnte das Problem lösen...musst nur eine besorgen...wo sie, wenn sie mal doch in die Raufe reinkrabbeln..nicht mit den Beinchen in den Gitterstäben hängen bleiben!!
Außer du befestigst eh eine von außen!!

Hast du auch Stroh im Stall???

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #6
naja ich geh davon aus das sie sich da auch reinquetschen.
Mir ist gerade die Idee gekommen das ich ein großen Karton nehmen kann und dadrüber das Käfigoberteil. Dann müssen die sich das eben darauszupfen.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #7
Hallo

ist bei mir ähnlich. Ich hab eine runde Blumetopfschale, wo eigentlich gar kein Nini so richtig reinpaßt, bzw. sagen wir mal gerade so. Und anstatt von außen sitzen da zu mümmeln, hock timmer einer mitten in dem ding drin (ich sag dann immer unser Osterhasi, weil es echt so aussieht wie ien Hasi in seinem nest).

Ich hab jetzt unten diese Pellets rein, ne lage Stroh und oben das Heu, weil es sonst immer so eklig nass unten war.

Manchmal ist es mehr , manchmal weniger

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #8
Also von so Raufen würd ich dringend abraten!!
Mein Balu wär beinahe gestorben dank diesen teilen...

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #9
du könntest doch auch einen alten leinenbeutel nehmen, ein paar löcher rein schneiden und den irgendwo aufhängen.. ist ungefährlich, sie können nicht reinpinkeln und müssen noch was tun um dran zu kommen und haben somit gleich beschäftigung..
hab für meine beiden auch so einen beutel, den lieben sie ;)
hab ihn allerdings einfach auf den boden gelegt, da spielen sie echt gern mit,. krabbeln rein, zerren den rum usw.. :mrgreen:

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #10
Ich habe auch ein Heubeutel..aber auf oder in diesen Püschern sie auch gern rein...das heißt Heuverschleiß..und Beutel waschen :roll: !!
Also wenn dann bringt das bei den "Stinkern" nur wirklich was, wenn man diesen aufhängt... wie hasikowskideluxe schrieb!! ;)

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #11
Ich würde immer zu Heuraufen trotzdem noch loses Heu anbieten. Die meisten Kaninchen fressen weniger Heu wenn es nur in der Raufe ist ;)

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #12
ich habs jetzt so gemacht wie ich weiter oben geschrieben hab.
Favole ich gehe mal davon aus das wenn sie wirklich Hunger haben das sie sich auch die Mühe machen das Heu daraus zuzupfen.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #13
Klar, ich hab ja nicht gesagt dass sie dann gar nichts von fressen ;)
Nur futtern die Meisten dann eben mehr wenn es auf dem Boden liegt und je mehr desto besser.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #14
Ja stimmt schon aber kaum liegt das Heu da wird drauf gepinkelt und dann wirds ja auch nicht gefressen. Ob ich es jetzt da hin lege oder nicht kommt dann auf's selbe raus. Nur komisch das Nemo vor der Kastra stubenrein war.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #15
hallo, meine süße hat glabe ich immer spaß daran sich das rauszu ziehe aus der raufe,aber ich biete natürlich trotzdem immer noch so heu an , außerhalb der raufe...
wieso ist dein kaninchen denn fast gestroeben nojiko?

grüüüße

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #16
Es kalppt. Zumindest Nemo geht in die Toilette. Nelly macht auf den Boden zumindest die Böbbels.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #17
na dann mal glückwunsch ;)

hast das jetzt so mit karton und käfigoberteil gemacht, oder anders?

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #18
Ja genau. Sie gehen daran als wenns nie anders gewesen wäre.

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #19
@baja: und wenn du nun eine heuraufe zum aufhängen bzw. hinstellen nimmst, sodass sie nicht drauf können??

• Meine beiden machen nur ins Heu :-( Beitrag #20
Ei ihr schnuffis es gibt auch raufen die von von außen an den Käfig macht! da tut sich keiner was...

Thema:

Meine beiden machen nur ins Heu :-(

Meine beiden machen nur ins Heu :-( - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben