Welche Rasse könnte gut passen?

Diskutiere Welche Rasse könnte gut passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für deinen Post erstmal. Nun ich finde wenn Hunde maximal 3-4 Stunden regelmäßig allein sein dürfen, könnte kein normal arbeitender Mensch...
  • Welche Rasse könnte gut passen? Beitrag #21
Mr Carrot

Mr Carrot

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
52
regelmäßig länger als 3 - 4 Stunden allein zu bleiben,
Danke für deinen Post erstmal.
Nun ich finde wenn Hunde maximal 3-4 Stunden regelmäßig allein sein dürfen, könnte kein normal arbeitender Mensch einen Hund haben. Und ich werde definitiv nicht meine Rente und irgendwann eine eigene Wohnung auf das Spiel setzen nur weil ich maximal 4 Stunden arbeiten darf.
Das ich meinen Urlaub wenn der Hund kommt dann so plane, dass meine Eltern noch zwei weitere Wochen den Wuffel dann tagsüber betreuen wenn ich wieder arbeiten gehe ist für mich kein Problem oder meine Oma dann vorbeischicken wenn sie in der Nähe ist. Und sobald er Stubenrein ist kann er auch Schrittweise mit auf die Arbeit aber nicht die ganze Woche, weil ich auch Hausbesuche mache und auch manche Kinder Angst vor Hunden haben.
Deshalb frage ich ja erstmal nach Rassen und will mir noch keinen holen. Ich mag allerdings keine Themenabweichungen, da bekommt mein innerer Monk die Krise.
 
  • Welche Rasse könnte gut passen? Beitrag #22
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
398
Ich mag allerdings keine Themenabweichungen, da bekommt mein innerer Monk die Krise.
Wenn es um Tierwohl geht, darf dein innerer Monk lernen, mit solchen berechtigten Einwänden umzugehen.
Es passiert relativ häufig, dass die eigentliche Fragestellung weitere Nebenkriegsschauplätze offenbart, an die man als TE erstmal so nicht gedacht hat. Ich bin immer dankbar, wenn andere fachkundige Nutzer auf sowas hinweisen. Sie machen das nicht, um den TE zu ärgern. Das große Ganze verschleiert oft den Blick auf Details, und dann sehen 4 (oder mehr) Augen mehr als 2. Bitte versuche, die Anregungen als solche zu verstehen und zu berücksichtigen, anstatt dich zu ärgern, dass es OT ist. Denn so ganz OT ist es dann doch nicht.
 
  • Welche Rasse könnte gut passen? Beitrag #23
R

Rheinkiesel

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
22
Nun ich finde wenn Hunde maximal 3-4 Stunden regelmäßig allein sein dürfen, könnte kein normal arbeitender Mensch einen Hund haben. Und ich werde definitiv nicht meine Rente und irgendwann eine eigene Wohnung auf das Spiel setzen nur weil ich maximal 4 Stunden arbeiten darf.
Das ich meinen Urlaub wenn der Hund kommt dann so plane, dass meine Eltern noch zwei weitere Wochen den Wuffel dann tagsüber betreuen wenn ich wieder arbeiten gehe ist für mich kein Problem oder meine Oma dann vorbeischicken wenn sie in der Nähe ist. Und sobald er Stubenrein ist kann er auch Schrittweise mit auf die Arbeit aber nicht die ganze Woche, weil ich auch Hausbesuche mache und auch manche Kinder Angst vor Hunden haben.
Deshalb frage ich ja erstmal nach Rassen und will mir noch keinen holen. Ich mag allerdings keine Themenabweichungen, da bekommt mein innerer Monk die Krise.
😢
 
  • Welche Rasse könnte gut passen? Beitrag #24
Mr Carrot

Mr Carrot

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
52
Bitte versuche, die Anregungen als solche zu verstehen und zu berücksichtigen
Ich berücksichtige die Anregungen ja, weshalb ich ja auch jetzt noch keinen Hund will sondern nur mal hören möchte was man so als Rassen üblicherweise als Therapiehund nimmt und vielleicht auch persönliche Erfahrungen nennen kann mit verschiedenen Rassen.
 
Thema:

Welche Rasse könnte gut passen?

Welche Rasse könnte gut passen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
Oben