Agas noch ängstlich

Diskutiere Agas noch ängstlich im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe jetzt genau 2 wochen 2 süße Agas. Haben einen Käfig der 120cm hoch ist und je 90 cm breit und tief. Die halten sich komischerweise...
  • Agas noch ängstlich Beitrag #1
C

Cloudff7ac

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt genau 2 wochen 2 süße Agas.
Haben einen Käfig der 120cm hoch ist und je 90 cm breit und tief. Die halten sich komischerweise trotzdem zu 98% nur in der oberen Hälfte auf.

Als ich die geholt habe sagte man mir, man solle die 2 wochen in ruhe lassen, außer halt bei futter und trinken wechseln, da muss man ja in den Käfig greifen. Währenddessen auch bisschen mit denen geredet damit die aich an meine Stimme gewöhnen. Und auch erst nach 2 Wochen fliegen lassen.
Aber ich weiss nicht so recht, immer wenn wir uns bewegen oder ähnliches gehen die in die oberste hintere ecke vom Käfig und warten.

Hat jemand einen rat was ich tun soll damit die zutrwulicher werden?

• Agas noch ängstlich Beitrag #2
Hallo ! Also 2 Wochen sind noch keine lange Zeit. Wenn sie immer noch so ängstlich sind dann würde ich sie auf jeden Fall weitere 2 Wochen im Käfig lassen. Keine hektischen schnellen Bewegungen machen mit ihnen leise reden , ihre Namen rufen und sie dabei anschauen. Falls ihr kleine Kinder oder andere Haustiere habt bitte fern halten. Und es braucht Geduld. Agas werden in der Regel nicht so schnell zahm wie Wellis. Es spielen auch viele Faktoren eine Rolle. Wie wurden sie vorher gehalten , wie alt sind sie ?Ist es ein Pärchen und hoffentlich keine Geschwister. Und welche Art Agas habt ihr denn ? VG

• Agas noch ängstlich Beitrag #3
P.S. Da Euer Käfig ja groß genug ist würden eure Vögel sich vielleicht über ein Schlafhäuschen freuen. Agas sind ja Höhlenbrüter und mögen deshalb solche Häuschen. Da haben sie eine Rückzugsmöglichkeit wo sie sich sicher fühlen. Das Häuschen sollte unten keinen Boden haben sondern eine Sitzstange , so regt man nicht den Bruttrieb an und es ist leichter sauber zu halten.

Thema:

Agas noch ängstlich

Agas noch ängstlich - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben