welche Mischlingsrasse ist mein Hund?

Diskutiere welche Mischlingsrasse ist mein Hund? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo und Grüße an alle hier im Forum ! Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, laut Angaben ist es ein Schäferhund-Pinscher Mix. Nun will ich...
  • welche Mischlingsrasse ist mein Hund? Beitrag #1
C

CarlaFFM

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Grüße an alle hier im Forum !

Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, laut Angaben ist es ein Schäferhund-Pinscher Mix.

Nun will ich die Hündin versichern und muß die Rasse angeben. Leider wird diese Mischlingsangabe bei den Versicherungen nicht aufgeführt, nun hoffe ich hier eine Antwort zu finden.

Die Hündin ist circa sieben Jahre alt, vielleicht eher etwas mehr.

Da die Dame aus dem Tierschutz im Ausland stammt (Serbien) kann man hier keine detaillierte Angabe bekommen.

Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Hundeprofi helfen, das wäre echt super IMG_20220909_074904.jpgIMG_20220909_074820.jpg

• welche Mischlingsrasse ist mein Hund? Beitrag #2
Ich weiß nicht was die Versicherung für Angaben haben möchte ?
Mischlinge können eine Vielzahl unterschiedlicher Vorfahren haben ,
da kann niemand präzise Angaben machen .
Es können auch in einem Wurf völlig verschiedene Welpen geboren werden,
ob wohl alle die selben Eltern haben .

Wenn Du eine Übersicht der unterschiedlichen Vorfahren dieses Hündin haben möchtest ,
kann vielleicht ein Test ihrer Gene helfen ?

• welche Mischlingsrasse ist mein Hund? Beitrag #3
reicht nicht einfach Schäferhund-Mix

• welche Mischlingsrasse ist mein Hund? Beitrag #4
Meist kann man doch bei der Versicherung angeben "Mischling" und üblicherweise wird dann nach der ersten Rasse gefragt. Da kannst du dir dann aussuchen, ob du Schäferhund oder Pinscher einträgst. So lief das bei meiner Hündin auch.

• welche Mischlingsrasse ist mein Hund? Beitrag #5
Sieht aus wie ein Mischling. Hab auf den ersten Blick gedacht, das wäre ein Huntaway. Ist aber nicht eindeutig identifzierbar.

• welche Mischlingsrasse ist mein Hund? Beitrag #6
Ich würde auch einen Gentest empfehlen. Dann kriegt man eine prozentuale Angabe aller Rassen, die in Deinem Hund zusammen treffen

• welche Mischlingsrasse ist mein Hund? Beitrag #7
Guten Tag, oh das ist aber sehr lieb, eine Hündin die schon viel erlebt hat. Herzlichen Glückwunsch Euch! Ich habe drei MiX Hunde, klein, mittel und einen Großen, auch aus dem Tierschutz aber darauf kommt es sicher nicht an. Für eine Hundehaftpflicht ist das Wurst, auch ein kleiner Hund kann groß Schäden verursachen, Es gibt Unterschiede bei den Versicherung die billigsten, die Online Versicherungen, sind zwar ein Schnäpchen aber wenn du einen Ansprechpartner im Notfall benötigst wird es schwierig. Ich rede nicht für eine Versicherung, sondern aus Erfahrung. Darum suchte ich mir, einige Versicherungensangebote im Internet raus und ging zu meiner Versicherung um dort zu dem im Internet angeboten Preise unsere Hunde Hafpflicht für unsere Hunde zu erhalten. Euch viel Spaß und immer ohne Schäden. Liebe Grüße

Thema:

welche Mischlingsrasse ist mein Hund?

welche Mischlingsrasse ist mein Hund? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hilfe Hund hat keine Interesse an Belohnungen - wie trainieren?: Hallo :) ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus dem russischen Tierschutz...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben