Welches Tier ist das???

Diskutiere Welches Tier ist das??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein mir unbekanntes Tier das Nachts durch meinem Garten streift zu identifizieren. Das Tier hat keinen...
  • Welches Tier ist das??? Beitrag #1
L

Lauterach

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein mir unbekanntes Tier das Nachts durch meinem Garten streift zu identifizieren.
Das Tier hat keinen sichtbaren Schwanz, ein Schultermaß von ca. 25-30cm, ist schlank und hat ein Fell.
Seht dazu die Bilder, es gibt noch mehr davon.
Ich wohne in einer Siedlung auf dem Land neben einem Waldgebiet.

Danke & Grüße.

Anhänge

• DSCF0308.JPG
    DSCF0308.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0375.JPG
    DSCF0375.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0363.JPG
    DSCF0363.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF0221.JPG
    DSCF0221.JPG
    106 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0063.JPG
    DSCF0063.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF0312.JPG
    DSCF0312.JPG
    208 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0311.JPG
    DSCF0311.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0310.JPG
    DSCF0310.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0309.JPG
    DSCF0309.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 25
  • Welches Tier ist das??? Beitrag #2
Sieht aus wie ein Fuchs. Hat vielleicht seine Rute verloren 🤷‍♀️

• Welches Tier ist das??? Beitrag #3
Die Kopfform ja, der Körper eher nicht.
Wenn er den Schwanz "verloren" hatte, wäre dann noch wenigstens ein Ansatz sichtbar?

• Welches Tier ist das??? Beitrag #4
Hallo, könnte das möglicherweise auch ein Goldschakal sein? Sonst hätte ich grade bei der Gesichtszeichnung auch eher auf Fuchs getippt.
Je nachdem wie hoch der Schwanz "verloren" wurde nicht zwingend. Es kann aber auch eine angeborene "Mißbildung" sein.

Liebe Grüße

• Welches Tier ist das??? Beitrag #5
Wir haben hier sehr eindeutig einen Fuchs vor uns.

• Welches Tier ist das??? Beitrag #6
Vielen Dank.
Grüße aus dem Lauterachtal.

• Welches Tier ist das??? Beitrag #7
Habe heute wieder mal die Kamera kontrolliert, sieht aus wie wenn es sich hier um die Jungen (Kinder) des im ersten Beitrag beschriebenen Tieres handelt. Gleiche Körperform, wieder ohne Schwanz.
Welches Tier ist das?
Die Aussage "Fuchs" glaub ich nicht, der Körperbau ist zu untypisch.

Anhänge

• DSCF0140.JPG
    DSCF0140.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 29
  • Welches Tier ist das??? Beitrag #8
Oben ist definitiv ein 🦊 ohne Rute.

Unten könnte ein Dachs oder ähnliches sein. Kann die Größe schlecht abschätzen. Für Wiesel sieht mir die Form zu massig aus, für Dachs aber zu klein. Definitiv aber kein Jungtier vom oben gezeigten Tier. Die beiden haben sehr unterschiedliche Formen.

• Welches Tier ist das??? Beitrag #9
Das ist ein Steinmarder, sein Schwanz zeigt aber nach hinten, sodass er fast nicht zu sehen ist.

• Welches Tier ist das??? Beitrag #10
Hmm würde auch eher Fuchs sagen, aber ist wirklich schwierig zu erkennen :-D Obwohl ich glaube, dass Füchse kürzere Beine haben!?

• Welches Tier ist das??? Beitrag #11
49174560hq.jpeg
Fuchs? Kürzere Beine?

Quelle:

Edit:
Meinst du die ersten Bilder?
Wir sind gerade bei den letzten.
Das ist sehr verwirrend wenn du nicht schreibst auf welches du dich beziehst.

• Welches Tier ist das??? Beitrag #12
Beim ersten sage ich auch, ein Fuchs ohne Schwanz.
Beim zweiten bin ich auch bei Steinmarder. Die schnauze ist schon eine ganz andere Form.

• Welches Tier ist das??? Beitrag #13
Aus meiner Sicht ist das ein Dachs 🦡

• Welches Tier ist das??? Beitrag #14
Für einen Dachs finde ich das Tier auf dem zweiten Bild viel zu klein und schlank.
Würde da auch eher auf was Maderartiges tippen.

• Welches Tier ist das??? Beitrag #15
Ein Bisam ?🦫

Thema:

Welches Tier ist das???

Welches Tier ist das??? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Verschmutzte Vogeltränke: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen, im Internet finde ich keine Antwort auf meine Frage. Seit Jahren...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...

Neueste Beiträge

Oben