Meerschweinchen kratzt sich blutig

Diskutiere Meerschweinchen kratzt sich blutig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
  • Meerschweinchen kratzt sich blutig Beitrag #1
M

Meerli4

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar Schuppen, hat sich aber nur gekratzt. Doch jetzt auf einmal kratzt er sich nur noch. Er hat viele Karle stellen und sehr trockene Haut. Wo es dann blutig wurde sind wir wieder zum Tierarzt. Haben alles möglich ausprobiert. Milben, alergikershampoo und Juckreiz linderer. Es ist auch etwas besser geworden danach. Wir haben jetzt etwas abgewartet und leider wieder ein paar aufgekratzte Stellen und sowas gefunden.
Hat jemand eine Idee woran es liegt? Oder wie ich ihm sonst noch helfen kann mit seiner Haut und den Juckreiz ? (Dir anderen meerlis haben sich enorme Probleme nicht )

Danke schon mal im Voraus!!

• Meerschweinchen kratzt sich blutig Beitrag #2
Da würde ich auf eine Allergie tippen. Evtl. auf die Einstreu?

• Meerschweinchen kratzt sich blutig Beitrag #3
Teddys neigen zu trockener Haut. Vielleicht wird es besser, wenn du geschälte Sonnenblumenkerne fütterst. Mir wurde geraten, meinem Teddy regelmäßig zu bürsten, weil die Tiere wohl Probleme mit der selbstständigen Fellpflege haben. Ich habe erst kürzlich einen Teddy als Nottier aufgenommen. Ist nicht mein Beuteschema, trotzdem sehr süß. Das wurde mir geraten.

• Meerschweinchen kratzt sich blutig Beitrag #4
Wurde auch auf Pilz getestet? Da muss etwas abgeschabt werden und eine Pilzkultur wird angelegt.

Thema:

Meerschweinchen kratzt sich blutig

Meerschweinchen kratzt sich blutig - Ähnliche Themen

Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
normaler Juckreiz?: Hallöchen, ich hoffe, hier im Pferdebereich ist noch wer aktiv 😅 Ab wann ist Juckreiz beim Pferd zu viel? Mein Pferd scheuert sich im Vergleich...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben