(Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung?

Diskutiere (Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung? im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, ich habe da eine Frage. Ich besitze seit ca. einem halben Jahr Langschwanzeidechsen. Die Verkäufer haben mir zwei Tiere gegeben, die...
  • (Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung? Beitrag #1
A

Alpha.Miep

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe da eine Frage. Ich besitze seit ca. einem halben Jahr Langschwanzeidechsen. Die Verkäufer haben mir zwei Tiere gegeben, die angeblich Männchen und Weibchen sein sollten. Irgendwann habe ich gemerkt, dass da nichts “passiert” und habe mit einem Fachmann geredet, der meine Vermutung bestätigt hat, es waren 2 Weibchen. Deswegen habe ich mir ihm Februar ein Männchen dazu geholt. Es ist kleiner und jünger als die beiden Weibchen. Jedoch ist es ja anscheinend Geschlechtsreif, weil im Terrarium (von dem Verkäufer) schon gelegte Eier lagen. Bis jetzt ist immernoch nichts passiert. Die Weibchen zeigen aber klares Interesse z.B. klettern sie immer zu dem Männchen, suchen seine Nähe und machen Ruderbewegungen mit den Armen. Das Männchen "rennt" aber meistens weg. Das verwirrt mich, da die Männchen ja als sehr paarungsfreudig beschrieben werden. Wir könnte ich da als Halter etwas “Stimmung” rein bringen? Danke im Voraus 👍🏻

Thema:

(Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung?

Oben