Halsbandsittiche vergesellschaften

Diskutiere Halsbandsittiche vergesellschaften im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
  • Halsbandsittiche vergesellschaften Beitrag #1
P

Picolo23

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres Pärchen dazu zu setzen. Ich könnte die Tierchen in ca. 2 Monaten von dem Züchter haben wo ich auch meine Jetzigen her habe.
Allerdings finde ich im Netz nicht besonders viel an Infos über die Vergesellschaftung zweier Halsi Pärchen.
Platz habe ich ausreichend. Habe eine recht große Außenvoliere mit potenzial zur Erweiterung (und mir fällt auch immer wieder was neues ein). Das Pärchen ist jetzt 2 Jahre und die Neuankömmlinge wären dann erst Futterfest wenn sie ankommen (Naturbruten).
Jetzt meine Frage mit der bitte um Hilfe: Wie gehe ich das am besten an? Klar die zwei brauchen erstmal ihre Zeit um in Ruhe anzukommen. Das werde ich Handhaben wie bei meinen. Aber dann... Habe unterschiedliches gelesen. Ein Bereich "0" - neutral ist mir auch noch einleuchtend. Dann hieß es ich solle zwei Volieren nebeneinander aufstellen aber wieder ein anderer sagt, dass wäre kontraproduktiv man solle die Zusammenführung merhmals am Tag im Freiflug machen. Aber immer nur kurze Zeit. Allerdings haben die Infos sich auf insgesamt zwei Vögel bezogen. Wie sollte ich das mit vier machen? Alle zusammen oder immer einzeln?

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Thema:

Halsbandsittiche vergesellschaften

Halsbandsittiche vergesellschaften - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzenzusammenführung - Erfahrungen: Guten Morgen zusammen :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit dem Zusammenführen von zwei Katzen gemacht habt? Wir haben...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Oben