Respeklose Hundehalter

Diskutiere Respeklose Hundehalter im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vom Fenster sehe ich den komischerweise nicht. Der taucht einfach auf. Manche haben echt Langeweile oder es will mir einer den Pflegestellen Job...
  • Respeklose Hundehalter Beitrag #21
Ich glaube, ich würde mich mal einen Tag ans Fenster setzen und wenn du ihn draußen siehst, ohne deinen Hund raus, zu ihm gehen und mit ihm sprechen.
Dann kann er nicht mehr nur auf deinen Hund achten, weil nur du alleine da bist und dann halt mit dir reden muss.
Bei dem Gespräch würde ich dann aber auch klipp und klar sagen, dass du dich von ihm belästigt fühlst und wenn das nochmal vorkommt, dass du die Polizei rufen wirst (und das mal auch wirklich machen).

Als Hundehalter hat man andererseits meist immer so feste Zeiten zum Gassi gehen, wäre es möglich deine Zeiten zu ändern, halt zu einer Zeit, wo er nicht mit seinem draußen ist?
Er wird ja wohl nicht erst dann raus gehen, wenn er dich sieht, sondern ihr scheint immer die selben Gassi-Zeiten zu haben oder?

Anders fällt mir nur an, beim Gassi einfach mal, ohne Vorwarnung, plötzlich stehen zu bleiben, damit der Typ mal wirklich in dich rein läuft, vielleicht lernt er so, dass es klüger wäre mal Abstand zu halten, wenn es auch für ihn mal unangenehm wird.
Vom Fenster sehe ich den komischerweise nicht. Der taucht einfach auf. Manche haben echt Langeweile oder es will mir einer den Pflegestellen Job sabotieren. Heute hat mich nämlich tatsächlich eine junge Dame, die ich eigentlich nett finde, gefragt, ob ich mein Pflegehund behalte oder vermitteln werde. Hmmm denkt euren Teil, mir kommt das komisch vor. Ich werde dein Tipp beherzigen und ihn ansprechen ohne Hund. Das geht so nicht weiter.

Thema:

Respeklose Hundehalter

Respeklose Hundehalter - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben