Betreuung von Nymphensittichen

Diskutiere Betreuung von Nymphensittichen im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich besitze ein Paar Nymphensittiche, bereits seit 5...
  • Betreuung von Nymphensittichen Beitrag #1
S

Sophie97

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich alles richtig mache.

Ich besitze ein Paar Nymphensittiche, bereits seit 5 Jahren. Vorher immer Wellensittiche.
Bei mir hat sich dieses Jahr die Gelegenheit ergeben, eine lange Reise anzutreten. Diese soll 10 1/2 Monate gehen. Ich bin mir natürlich der Verantwortung für meine Lieblinge bewusst, aber ich möchte die Reise nicht absagen. Bei meiner Familie können sie leider nicht unterkommen.
Hat jemand vielleicht Ideen/Vorschläge?

Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, meine Federbabys sind mir sehr wichtig und sollen in guten Händen unterkommen.

Region Leipzig

Liebe Grüße, Sophie

• Betreuung von Nymphensittichen Beitrag #2
Hi, auch in deiner Region gibt es Tierheime, die auch Pflegestellen (private) für allerlei Getier haben...vll. findet sich da jemand der dir deine Federbälle solange aufnimmt

• Betreuung von Nymphensittichen Beitrag #3
Hallo,

Versuch es mal noch in anderen Vogelforen, wenn du das nicht schon getan hast.

Da wäre noch

Nymphensittich-Wegweiser und Nymphensittich-Seite, die meines Wissens auch Foren haben.
Vogelforen, und auch bei welli.net könnte man es ebenfalls versuchen.

Wo es evtl. auch noch ginge, wäre vielleicht in irgendeiner Gruppe bei Fb, die Kompetenz lässt dort zwar gewaltig zu wünschen übrig, auch der Tonfall, aber versuchen könnte man es.

Als ich damals für längere Zeit jemanden für meine Tiere suchte, bin ich in einem Forum der Tierart aber fündig geworden.

Hast du auch mal in Tierhandlungen ausschau gehalten?
Bei mir im Fressnapf am schwarzen Brett gibt es so eine z.B. die Tierbetreuung anbietet, wenn auch nicht bei mir im Dorf, sondern leider nur in der Stadt selbst.

Liebe Grüße

Thema:

Betreuung von Nymphensittichen

Betreuung von Nymphensittichen - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben