Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen
Diskutiere Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag ,
Ich habe eine 6 Monate alte Zwergspitz Hündin.
Momentan gebe ich ihr zwei mal am Tag etwas zu essen .
Morgens Nassfutter 150 Gramm...
-
-
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen Beitrag #1
Guten Tag ,
Ich habe eine 6 Monate alte Zwergspitz Hündin.
Momentan gebe ich ihr zwei mal am Tag etwas zu essen .
Morgens Nassfutter 150 Gramm und abends 50 Gramm Trockenfutter ( etwas eingeweicht )
Meiner Meinung nach wiegt sie etwas zu viel und ich bin mir unsicher ob ich zu viel ihr gebe
Mein Umfeld erzählt mir immer unterschiedliche Sachen deshalb frage ich nun euch
Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
-
-
-
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen Beitrag #2
Hey
Weisst du das Gewicht der Mutter?
Das brauchst du für die Wachstumskurve. Mit der kannst du kontrollieren, ob sie wirklich zu viel wiegt.
Wachstumskurven für Hunde | Die Futtertierärztin
Wenn sie zu schwer ist (und damit zu schnell gewachsen), musst du das Futter soweit reduzieren, dass sie das Gewicht hält (nicht abnehmen lassen!), bis sie wieder im Rahmen der Wachstumskurve ist.
Wenn sie im Rahmen ist, dann passt das Futter.
-
-
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen Beitrag #3
Hey,
Kannst du ein Bild von deiner Hündin hier reinstellen ? Dann gucken wir mal, ob das Thema " zu viel auf den Rippen " stimmt. Sonst kann ich dir nur raten gegen Übergewicht, viel Bewegung und evtl. das Futter teils mit Flohsamenschalen ersetzen, damit der Wauzi satt wird aber weniger Kalorien aufnimmt.
Lg
-
-
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen Beitrag #4
Bei nem Spitz wirst nicht viel von der Figur sehen, zu viel Fluff, da muss man schon fühlen
Ich würde das Futter etwas reduzieren und schauen wie es sich entwickelt. Man wiegt die jungen Hunde ja eh regelmäßig.
-
-
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen Beitrag #5
Ein Hund in dem Alter muss zudem extrem falsch ernährt werden, um wirklich dick zu werden. Der wächst einfach - was es nicht besser macht, aber schwerer zu bemerken.
Thema: