Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett

Diskutiere Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund schläft bei uns immer neuerdings immer im Wohnzimmer auf dem Parkett. Nicht mehr im Flur auf den Fliesen und Läufer. Leider leidet das...
  • Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett Beitrag #1
H

Hündinpeggy

Punkte Reaktionen
0
Der Hund schläft bei uns immer neuerdings immer im Wohnzimmer auf dem Parkett. Nicht mehr im Flur auf den Fliesen und Läufer. Leider leidet das Parkett, weil er natürlich immer etwas feucht um die Schnauze ist. Habe dünne Läufer hingelegt - er legt sich daneben. Dann habe ich eine große Bürostuhlunterlage aus durchsichtigem Plastik hingelegt, die ist genau so glatt und hart wie Parkett - aber auch da sucht er immer eine Lücke und quetscht sich daneben. Lege ich ein Leckerlie hin, geht er drauf und holt es, geht aber dann wieder runter und legt sich nie auf die Unterlage. Wie bringe ich ihm das nur bei?

• Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett Beitrag #2
Kann es vielleicht sein das es ihm einfach zu warm ist (mir ist das Parkett zu unbequem, sonst würde ich es echt als Alternative in Betracht ziehen😁) Teppiche und ähnliches erhöhen die Temparatur nur, und so ein Plastikunterleger je nach Kunststoff genau so. Es gibt Kühlmatten für Tiere - die gibt es auch für kleines Geld - vielleicht mal damit probieren. Die gibt es beim großen Verhandhändler für knapp 12€.

• Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett Beitrag #3
Natürlich kann man mit einem Hund trainieren , dass er sich auf einen bestimmten Platz, auf eine Unterlage legt und solange er dazu angehalten wird , bleibt er dann dort auch liegen .

Doch warum solle sich ein Hund nicht selber aussuchen, wo er am besten schlafen möchte ?

• Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett Beitrag #4
Vlt. sind ihm die Fliesen zu kalt und der Läufer zu warm. Das Parkett scheint für ihn die ideale Temperatur zu haben.

Was hat er denn für ein Fell? Vlt. Kam man hier Abhilfe schaffen evtl. durch Ausdünnen o. Unterwolle entfernen, damit er vlt. wieder den Vorleger im Flur akzeptiert, da ihm dadurch weniger warm ist.

Ihn zwingen dort zu liegen würde ich nicht, da ein Hund nicht schwitzen kann wie der Mensch zur Körpertemperaturregulierung. Er muss sich anders behelfen, meist durch Wahl der für ihn geeigneten Unterlage.

Thema:

Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett

Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben