Kaninchen Urlaub

Diskutiere Kaninchen Urlaub im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
  • Kaninchen Urlaub Beitrag #1
L

Lissy_bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In den Sommerferien sind wir zwei oder 3 wochen weg.
Daher die Frage:
Kann ich die 4 eventuell mit in den Urlaub nach Tschechien nehmen? Wir fahren ca 5 stunden (mit vielen Pausen) und bleiben 1 woche in unserem Ferienhaus am Wald. Ich würde natürlich genug Futter und einen auslauf mitnehmen.
Die Kaninchen sind es schon gewöhnt, spazieren zu gehen, also mit Leine 7nd auch kürzere ausflüge.

Was meint ihr?
(Falls es das Thema schon gab oder es hier falsch ist, bitte sagt bescheid, bin neu🙈)

Ich würde much sehr über schnelle Antworten freuen,
LG

• Kaninchen Urlaub Beitrag #2
Ich würde die Tiere nicht mitnehmen. Such dir Verwandte oder Bekannte, die möglichst zu euch nach Hause kommen und die Tiere versorgen.

Und das "Gassi gehen" bitte nicht fortführen, das sind Kaninchen und keine Hunde.

• Kaninchen Urlaub Beitrag #3
Ich würde die Tiere nicht mitnehmen. Such dir Verwandte oder Bekannte, die möglichst zu euch nach Hause kommen und die Tiere versorgen.

Und das "Gassi gehen" bitte nicht fortführen, das sind Kaninchen und keine Hunde.
Das gassi gehen machen bis jetzt nur die vorbsitzer. Verwandte sind hier leider keine, daher weis ich sonst nicgt, was man machen kann🤔

• Kaninchen Urlaub Beitrag #4
Das Problem dürfte der Stress sein - innerhalb kurzer Zeit dreimal die Lebensumstände wechseln und lange Fahrzeiten. Und in den Pausen kannst Du die ja auch schlecht laufen lassen, da die Parkplätze vom Gras her bestimmt nicht die gesundesten sind. Du solltest Dir wirklich eine andere Möglichkeit überlegen.

• Kaninchen Urlaub Beitrag #5
Du hast 4 Kaninchen ,
nach den Bestimmungen im Grenzverkehr dürfen nur 3 Tiere ohne weiteres mitgenommen werden . 🐇
Ich würde mich noch erkundigen, ob jede einreisende Person , auch mit dem selben Wohnsitz jeweils 3 Tiere mit nehmen kann ? 🤔

Bei der Einreise nach Deutschland dürfen bis zu drei Hauskaninchen, die nicht zur Abgabe an Dritte bestimmt sind, im Reiseverkehr mitgeführt werden.

Bei der Einreise von mehr als drei Kaninchen ist eine Genehmigung
bei dem für den Wohnsitz des Eigentümers
der Tiere zuständigen Veterinäramt zu beantragen. 🐰🐇🐰

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Urlaub Beitrag #6
Nach den Bestimmungen im Grenzverkehr dürfen nur 3 Tiere ohne weiteres mitgenommen werden . 🐇
Ich würde mich noch erkundigen, ob jede einreisende Person , auch mit dem selben Wohnsitz jeweils 3 Tiere mit nehmen kann ? 🤔

Bei der Einreise nach Deutschland dürfen bis zu drei Hauskaninchen, die nicht zur Abgabe an Dritte bestimmt sind, im Reiseverkehr mitgeführt werden.

Bei der Einreise von mehr als drei Kaninchen ist eine Genehmigung
bei dem für den Wohnsitz des Eigentümers
der Tiere zuständigen Veterinäramt zu beantragen. 🐰🐇🐰
Ah, okay🤔
Aber was sagst du grundsätzlich zum ausreisen mit kaninchen?

• Kaninchen Urlaub Beitrag #7
Habe jetzt jemanden gefunden, der sich kümmern könnte.
Was kann eine vollpension für vier zwerge eurer Meinung nach kosten?

• Kaninchen Urlaub Beitrag #8
Ich würde die auch nicht mitnehmen. Kaninchen sind sehr Stressempfindlich und das ist es nicht wert. Bei > 4 Wochen würde ich überlegen, aber vorher nicht. Zumal es evtl. Bestimmungen gibt um mit Kaninchen ins Ausland zu gehen. Ich weiß, dass manche Länder das haben und das mehr oder weniger streng handhaben.
Vollpension kann unterschiedlich sein. Kenne Preise von 2,50€/Tag pro Kaninchen bis 15€/Tag für Pärchen. Man muss auch schauen, was wird geboten an Platz, Pflege und Fütterung.

• Kaninchen Urlaub Beitrag #9
Ah, okay🤔
Aber was sagst du grundsätzlich zum ausreisen mit kaninchen?
Ich denke ,es kommt auf die Kaninchen an , auch Kaninchen können sich an die unterschiedlichsten Situationen gewöhnen , oder auch bei dem geringsten Anlass, leicht in Panik geraten .
Die beste Pflege wäre natürlich , wenn die Kaninchen zu-hause, in ihrem Stall bleiben könnten und sie werden dort versorgt .

Wenn wir verreisen , wird unser Kater ( Freigänger ) von Nachbarn gefüttert .

Wie das Problem am besten gelöst werden könnte , kann aber nicht aus der Ferne beurteilt werden .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen Urlaub

Kaninchen Urlaub - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben