Unser Seelenhund ist tot...

Diskutiere Unser Seelenhund ist tot... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
  • Unser Seelenhund ist tot... Beitrag #1
R

RockyLove

Punkte Reaktionen
0
es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen Schäferhndmischling ein schönes Alter. Aber es tut so furchtbar weh.
Er war krank, totkrank, Krebs. Wir haben alles mögliche versucht ihm zu helfen, doch in den letzten Tagen konnte man merken das ihn die Kraft verlies. Er wollte sein Futter nicht mehr essen, nur noch seine geliebten Stängelchen oder vom Tisch. Aber in den letzten Tagen ebrach er auch dieses Essen. Er zog sich zurück , ins Badezimmer, auf die Fliesen, in der Nähe der Badewanne, aus der er alle Stunde Wasser schlabbern wollte. , und ansonsten schlief er und röchelte .Aufstehen fiel ihm sehr schwer, weil auch die Hüfte durch die Arthrose schlapp machte. es war eine Qual ihm zu zu sehen, wenn er sich erheben wollte.Die letzte NAcht war furchtbar, er wollte dauernd raus in seinen geliebten Garten und wollte ich dort hinlegen, dann wieder ins Bad zum Wasser schlabbern, dann wieder übergeben....... er tat uns so leid, ich habe nur noch geweint. Nun kam heute Mittag unser TA und hat ihn erlöst. er lag im Garten, in seiner Lieblingsecke, wir waren alle bei ihm, er hat überhaupt nicht reagiert als der Doc kam, und ist sanft hinübergeschlafen.
Aber es tut so weh, ich weiss nicht wohin mit meiner Trauer. Unser Haus wurde gebaut und Rocky wurde angeschafft, es gibt dieses Haus nicht ohne ihn. Wie kann ich wieder zur Normalität kommen?? das geht doch garnicht, wie kann ich wieder essen, lachen und mich erfreuen , wenn mein geliebter Schatz nicht mehr da ist. Ich weiss die Zeit heilt alle Wunden, und es ist ja gerade erst geschehen. ich weiss das es für ihn das Beste war, sagt mein Verstand, aber mein herz sagt etwas anderes...mein Herz weint, schreit nach ihm, es tut so weh. Nun liegt er draussen in seinem Garten beerdigt, mit seinen Püppchen , tief in der Erde. Ich habe ihm einen Grabstein gemalt, mit Steinfarbe....mit seinem Namen und unseren Herzen , und hoffe es geht ihm gut , und das ich ihn irgendwann , wenn es bei mir soweit ist , wiedersehe. Aber bis dahin....werde ich versuchen zu überleben....

• Unser Seelenhund ist tot... Beitrag #2
Ich weiß wie es Dir jetzt geht.

Habe es auch hinter mir.

Jemand sagte mir einmal: Je größer die Liebe war, desto größer wird der Preis sein, den wir einmal dafür bezahlen müssen.

Es scheint zu stimmen.

Mein Rat, denn den Schmerz kann DIr leider niemand nehmen: Lass Dir Zeit für die Trauer und lass den Schmerz zu.
Du warst für Deinen Rocky immer da, hattet die besten Zeiten zusammen, hast ihm den letzten, vielleicht wichtigsten Freundschaftsdienst heute geleistet.

Egal wo er jetzt ist, wie man es nennt…..er wird es Dir danken….und vlt. dort auf Dich warten….

Thema:

Unser Seelenhund ist tot...

Unser Seelenhund ist tot... - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...

Neueste Beiträge

Oben