- Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse Beitrag #1
R
rj_sam
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe...
Ich bin ziemlich verzweifelt...
Zur Geschichte:
Am Samstag (29.07.2023) haben wir uns zwei Ratten geholt - Farbratten, Jungtiere, ca 120g, weiblich
(Wir hatten schon ein paar Ratten also etwas Erfahrung ist bereits da)
Jedenfalls hat eine Ratte dann begonnen am Sonntag am Abend zu niesen.
Montag sofort zum Tierarzt - Inflacam 0,5 mg bekommen
Montag am Abend hat sie begonnen zum Wanken
Dienstag wieder sofort zum Tierarzt - begonnen mit Antibiotika und Vitamin Präparat
Mittwoch (heute) in der Früh.... sie dreht sich nur mehr um die eigene Achse - wieder zum Tierarzt, wieder Antibiotika und Vitamin Präparat.
Ich soll jetzt jeden Tag kommen und die Infusion mit dem Mix meinem Feli geben, aber ich habe das Gefühl dass es irgendwie schlimmer wird.
Es sieht halt auch total schlimm aus so wie sie sich dreht.
Der Tierarzt meinte es schaut nicht so gut aus und ihre Augen würden sich aber nicht drehen. Ihre Ohren schauen von außen gut aus. Schnupfen ist weg.
Also wir behandeln jetzt auf Mittelohrentzündug.
TA meinte auch ich solle sie von der anderen Ratte trennen und in eine kleinere Box geben weil sie sich eben nur mehr dreht. Habe ich sofort gemacht und alles gut ausgestattet dass sie sich nicht verletzten kann.
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe die Verantwortung über das Tier und will alles mögliche tun dass sie ein langes, glückliches Leben hat. Kann ich sie irgendwie unterstützen oder ziehe ich nur das Leid in die Länge...
Ich danke euch jetzt schon herzlich für eure Antworten <3
eure Sam
Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe...
Ich bin ziemlich verzweifelt...
Zur Geschichte:
Am Samstag (29.07.2023) haben wir uns zwei Ratten geholt - Farbratten, Jungtiere, ca 120g, weiblich
(Wir hatten schon ein paar Ratten also etwas Erfahrung ist bereits da)
Jedenfalls hat eine Ratte dann begonnen am Sonntag am Abend zu niesen.
Montag sofort zum Tierarzt - Inflacam 0,5 mg bekommen
Montag am Abend hat sie begonnen zum Wanken
Dienstag wieder sofort zum Tierarzt - begonnen mit Antibiotika und Vitamin Präparat
Mittwoch (heute) in der Früh.... sie dreht sich nur mehr um die eigene Achse - wieder zum Tierarzt, wieder Antibiotika und Vitamin Präparat.
Ich soll jetzt jeden Tag kommen und die Infusion mit dem Mix meinem Feli geben, aber ich habe das Gefühl dass es irgendwie schlimmer wird.
Es sieht halt auch total schlimm aus so wie sie sich dreht.
Der Tierarzt meinte es schaut nicht so gut aus und ihre Augen würden sich aber nicht drehen. Ihre Ohren schauen von außen gut aus. Schnupfen ist weg.
Also wir behandeln jetzt auf Mittelohrentzündug.
TA meinte auch ich solle sie von der anderen Ratte trennen und in eine kleinere Box geben weil sie sich eben nur mehr dreht. Habe ich sofort gemacht und alles gut ausgestattet dass sie sich nicht verletzten kann.
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe die Verantwortung über das Tier und will alles mögliche tun dass sie ein langes, glückliches Leben hat. Kann ich sie irgendwie unterstützen oder ziehe ich nur das Leid in die Länge...
Ich danke euch jetzt schon herzlich für eure Antworten <3
eure Sam