Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben?

Diskutiere Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben? im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo ihr Lieben, durch unseren Umzug hat sich ein schönes Plätzchen für ein Terrarium mit den maximalen Maßen 65 x 120 x 180 ergeben. (Maße...
  • Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben? Beitrag #1
S

SaSop

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

durch unseren Umzug hat sich ein schönes Plätzchen für ein Terrarium mit den maximalen Maßen 65 x 120 x 180 ergeben. (Maße werden genau fix wenn wir uns für ein Tier entschieden haben).
Wir stellen uns ein Tropenterrarium an dem Platz vor und würden gerne eine Echsenart einziehen lassen, welche sich in diesen Maßen und Tropischem Klima wohl fühlt. Wir hatten beide früher Bartagamen, daher nun der Umschwung weg vom Wüstenterrarium. Die Überlegung war auch kurz hin zu einem Paludarium, das wollen wir aber erst fest entscheiden, wenn wir uns für das entsprechende Tier entschieden haben und ist kein Muss. Agamen gefallen mir persönlich sehr gut, ich denke aber, dass die Tiefe hierfür zu eng ist. Ich bin also offen für Vorschläge schöner möglicher Bewohner, gerne auch mit ein paar wichtigen Fakten zu den jeweiligen Tieren und was euch besonders an ihnen fasziniert.

Danke schon mal für eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben?

Oben