Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?
Diskutiere Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #1
Hallo
Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so gut sie frisst kaum ich vermute die Hitze .Wir waren beim Tierarzt der meinte es könnte ein Virus sein da sie 42 Fieber hatte .Hat ihr 3 spritzen gegeben und meinte wenn sie die Nacht überleben sollte ich nochmal kommen.Es geht ihr besser sie frisst etwas aber nicht viel.Ich weiss das die sehr trauert es war ihre Schwester und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll sie soll einen neuen Partner bekommen ich möchte ein Männchen nehmen .Wie lange soll ich warten und es muss auch Kastriert werden kann ich das wärend der zusammen führung tun oder wenn sie sich verstehn möchte keine Baby Hasen bekommen .Ich kenne leider keinen Erfahrenen Hasenhalter freue mich über Ratschläge
-
-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator

Hallo,
erstmal mein Beileid
Regulär würde ich sagen so schnell wie möglich, aber hier sollte das Tier erst wieder vollständig gesund sein. Eine Vergesellschaftung ist sehr anstrengend, dafür braucht sie Kraft und wenn es wirklich ein Virus ist wird sie das neue Tier ggf. anstecken. Weißt du woran das andere Kaninchen gestorben ist?
Ein Böckchen ist eine gute Wahl, allerdings muss er kastriert sein und mindestens 6 Wochen muss man dann noch warten. Schau dich doch mal im Tierheim/ Tierschutz um. Es gibt extra Kaninchennothilfen. Dort sind die Böcke immer kastriert und man wird dir auch bei der VG helfen.
-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #3
Hallo Vielen Dank für die Antwort
Ich vermute das es die Hitze war und kein Virus alle anderen Hasen die das gleiche fressen aber in einen anderen Gehege sind da ist alles in Ordnung. Ich war mit ihr gestern nochmal beim Tierarzt und der sagte auch ich solle noch warten.Vor dem Tierarzt war sie schon viel fitter jetzt macht sie wieder nichts ausser bisschen essen ich weiss nicht ob sie wirklich die Medikamente brauch aber ich bin kein Arzt.Sie trauert sehr nach ihrer Schwester.Würde gerne einen in ihrem Alter finden.Danke für den Tip da werde ich mich erkundigen.
-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #4
Luna & Artemis
Moderator

Medikamente auf jeden Fall weiter geben.
Im Tierschutz sind Kaninchen jeden Alters - von 16 Wochen bis über 10 Jahre.
Kann sie, wenn sie wieder gesund ist, nicht zu deinen anderen Kaninchen?
-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #5
Die anderen sind ein Mädchen und ein Bub und sie ist sehr zickig .Wir hatten sie mal im Sommer mit Gitter getrennt im Garten wollten die 4 zusammen tun da hat sie meiner in die Nase gebissen.Das möchte ich nicht mehr versuchen.
-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #6
Luna & Artemis
Moderator

Ja, Weibchen sind schon manchmal recht zickig und bei einer VG sollte man immer jemanden dabei haben der Ahnung davon hat. Es kann Vergesellschaftungen geben wo sich die Tiere auf Anhieb verstehen (meist bei zwei Einzeltieren), aber meistens sind halt erst mal Rangkämpfe angesagt.

-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #7
Danke das du mir etwas weiter geholfen hast es geht ihr auch schon wieder gut es ist nur wieder extrem heiss aber sie hat das kühlste Zimmer solange es so heiss ist bleibt sie drin und dann geht's auch wieder raus .
-
-
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten? Beitrag #8
Luna & Artemis
Moderator

Gerne

Falls nochmal Fragen sind einfach melden
Das ist toll dass du die Möglichkeit hast sie mit reinzunehmen. Die Hitze ist wirklich eklig

Thema: