Kitten 4-5 Wochen

Diskutiere Kitten 4-5 Wochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
  • Kitten 4-5 Wochen Beitrag #1
B

Benzi

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
1
Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze.

Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern wurde gesucht..leider wurde nix gefunden... nun ja..der Finder war nicht beim Arzt...wir haben sie jetzt bei uns, waren beim Arzt, heute und gestern

Gestern hieß es Daumen drĂŒcken..heute allerdings ist sie das blĂŒhende leben .sie hat einen Parasiten der jedoch behandelt wird und nicht gefĂ€hrlich ist.

Sie bekommt jetzt auf Rat von Tierarzt Nassfutter fĂŒr kitten ( Mal ne galbel voll vermischt mit warmen Wasser ) allerdings trinkt sie mehr angerĂŒhrte Kittenmilch. Sie schlĂ€ft, geht pullern, sie isst, geht pullern.. sie pullert, wenn sie nicht Grade schlĂ€ft, alle 10 min aufs Katzenklo (meistens đŸ«Ł) und pullert... meine Frage : ist das normal weil der Stoffwechsel wieder angeregt wurde...oder geht es eher in richtung BlasenentzĂŒndung?

NatĂŒrlich werden wir nochmal den Tierarzt fragen. Das ist nur Just in diesem Moment nicht möglich...und desswegen zur Klinik find ich erstmal ĂŒbertrieben... mit jungen Katzen haben wir Erfahrung...allerdings in diesem Alter noch nicht.

Danke euch erstmal đŸ«ŁđŸ«Ł

AnhÀnge

• IMG_20230914_101402.jpg
    IMG_20230914_101402.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 4-5 Wochen Beitrag #2
Guten Morgen,
in Bezug auf das hĂ€ufige Urinieren kann dies tatsĂ€chlich mit der Umstellung auf Nassfutter und die Behandlung des Parasiten zusammenhĂ€ngen. Wenn die Katze zuvor dehydriert oder unterernĂ€hrt war, kann ihr Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht geraten sein, was zu hĂ€ufigerem Wasserlassen fĂŒhren kann, wenn sie beginnt, wieder FlĂŒssigkeit und Nahrung aufzunehmen.

Es ist auch möglich, dass die Katze aufgrund ihrer jungen und fragilen Natur empfindlicher auf VerÀnderungen in der ErnÀhrung reagiert. Es ist gut, dass du vorhast, den Tierarzt erneut zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine ernsthaften Probleme vorliegen.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Katze bereits genug durchgemacht hat und wahrscheinlich gestresst ist, ist es am wichtigsten, dass sie genĂŒgend isst und trinkt (hier beinah schon egal was).Nachdem sie sich gut eingelebt hat, ist es jedoch eine gute Idee, verschiedene Sorten von Katzenfutter einzufĂŒhren, damit euer Familienmitglied eine Vielfalt an Futtersorten kennenlernt (QualitĂ€t vor QuantitĂ€t bei der FutterprĂ€gung). Schließlich sollte man, wenn die Katze sich vollstĂ€ndig akklimatisiert hat, die Futterrationen ĂŒberprĂŒfen lassen, um sicherzustellen, dass sie die optimale ErnĂ€hrung erhĂ€lt.

Liebe GrĂŒĂŸe
Micha
PS: Riesen Respekt an dich!

• Kitten 4-5 Wochen Beitrag #3
Naja richtig untersuchen könnte man sie noch nicht da sie so extrem dĂŒnn ist.. wir sind gespannt auf die Blut Untersuchung in ca 2 Wochen... wenn sie fit ist und ein gewisses Alter hat, wird gebarft. Zumindest versucht .jetzt muss die kleine erstmal ĂŒber den Berg krabbeln.. dann kommt auch ein zweites Jungtier damit sie Sozialverhalten lernt..sie trinkt sehr viel Milch und ab und an nass.. soweit ist sie super fit..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten 4-5 Wochen

Kitten 4-5 Wochen - Ähnliche Themen

Katze, ĂŒber 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schlĂ€ft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunÀchst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein lÀngerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere RatschlÀge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste BeitrÀge

Oben