Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch

Diskutiere Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
  • Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch Beitrag #1
Sakura.

Sakura.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht schönen Käfighaltung. Als sie mir übergeben wurde, hat man mir nicht gesagt, dass sie trächtig ist. Nun ja, vor einer Woche hat mich dann der Schlag getroffen… Aus ihrem Mehrkammernhaus kamen Fiep Geräusche. Ich habe ganz vorsichtig geschaut und habe dabei 6 kleine Babys entdeckt. Mittlerweile sind es aber noch 5 Babys, da drei von den Kleinen so einen komisch aufgeblähten Bauch haben. Auch sind sie kleiner als ihre zwei größeren und "normalen" Geschwister. Ich habe meiner Goldidame wie gewohnt ihr Futter von der Futterkrämerei und viel Mehlwürmer angeboten. Ich hatte ihr auch mal Karotten Babybrei angeboten, was sie tatsächlich verschlungen hatte. Mache ich es bis jetzt alles richtig? Und wieso haben die 3 Babys so einen komisch aufgeblähten Bauch? Ich habe eins der Kleinen vorsichtig in die Hand genommen und dabei den Bauch abgetastet. Es war ganz weich und mit viel Luft gefüllt. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Aufzucht von Babyhamstern aus. Ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben. Bin etwas verzweifelt und hoffe die 3 anderen noch Minis überleben es. Das ganze tut mir irgendwie mega leid :(

Lg

• Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch

Anzeige

• Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch Beitrag #2
Hey,
Bitte wende dich morgen an einen Tierarzt. Zu viel Luft im Bauch ist kein gutes Zeichen und sollte dringend abgeklärt werden.
Da wird dir hier keiner einen Hilfreichen Tip geben können.

Liebe Grüsse

• Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch Beitrag #3
Du kannst dich an die nächste Hamsterhilfe wenden, die haben sehr viel Erfahrung in der Aufzucht von Babys. Sie helfen dir bei der Aufzucht, dem trennen der Geschlechter und auch bei der Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause. Sie kennen auch hamsterkundige Tierärzte die dir akut helfen können.
Die Mama braucht jetzt viel Energie für die Aufzucht ihrer Babys, du kannst ihr Päppelbrei zusätzlich anbieten. Den Brei macht man aus vollfett Quark, Gemüse Babybrei und gemahlenen Nüssen, das bringt schnelle und gute Energie und falls die Babys flügge werden können sie auch davon naschen.

Thema:

Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch

Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben