Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?

Diskutiere Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
  • Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst? Beitrag #1
K

Kuzumi

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an alles gewöhnt, Hundeschule wird natürlich auch besucht.

Jedoch von Anfang an hatten wir schon das Problem, dass sie ihr Futter nicht wirklich fressen möchte, hierbei hatte sie gute, sowie schlechtere Tage. In den ersten Wochen habe ich ihr Nassfutter umgestellt auf Real Nature Nassfutter Junior, davor hat sie bei der Stelle, von der ich sie habe, Nassfutter von Edeka und Trockenfutter tagsüber bekommen.
Leider frisst sie seitdem immer nicht sehr viel. Beim Tierarzt wurde sie auch vorgestellt, aktuell hat die Kleine leider noch mit Blasenkristallen zu kämpfen. Blutbild ist ok, sie wurde entwurmt, alles gut bei den Zähnen, usw.
Sie nimmt pro Woche ca 100 g zu. Ihr aktuelles Gewicht liegt bei 2 kg, ihre Mutter hat anscheinend 5 kg gewogen und ihr Vater 3 kg. Muss ich mir dennoch Sorgen machen, da sie am Tag vielleicht 150 g nur frisst? Liegt es an der Marke? Ich habe da schon verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobiert, mit mäßigem Erfolg.
Auch wollte ich fragen, ob dadurch ihr Wachstum gehindert sein könnte, da sie doch noch sehr zierlich wirkt und auch nicht sehr viel bis jetzt gewachsen ist. Ihre Schulterhöhe liegt bei ca 20 cm, sie sollte laut der Adoptionsstelle 30 cm werden.

Über Antworten würde ich mich freuen!
LG

• Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst? Beitrag #2
Hey,

wie genau ist ihre Herkunft?
Irgendwas im Rahmen Tierschutz oder Züchter?

Und bekommt sie wegen der Blasenkristalle gerade irgendwelche Medikamente o.ä.?
Hat der TA was zur Ernährung generell und zur genauen Art der Kristalle gesagt?

Thema:

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Oben