Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?

Diskutiere Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
  • Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht? Beitrag #1
B

Bianca1210

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation:
Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen Labrador, ca. 7, der das ganze Jahr draußen in einem parkgroßen Garten lebt (Südeuropa). Im Haus war der Hund nur wenn wir zu Besuch waren. Jetzt ist der Hund allein mit einem anderen Verwandten, der ebenfalls ein Haus auf dem riesigen Grundstück hat. Er füttert den Hund, mehr aber auch nicht. Mein Mann und ich wohnen am Rand einer Großstadt, Parks und Grünflächen gibt es, aber wir haben nur eine 80qm Wohnung mit Balkon und einen sehr kleinen Gemeinschaftsgarten. Der Hund kann (noch) keine Treppen steigen, ist sehr verschmust und möchte permanent gestreichelt werden (was jetzt gar nicht mehr passiert). Ich mag den Hund sehr und deshalb meine Frage: wo geht es ihm besser: draußen im Garten alleine und bei uns in der Wohnung?

• Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht? Beitrag #2
Hallo,
definitiv bei euch in der Wohnung! Treppensteigen kann er noch lernen, unserer ist bei seinem Einzug bei uns auch keine Treppen gelaufen und hat das nach 4 Wochen problemlos gemacht.
Es kann natürlich sein, dass ihr das Thema Stubenreinheit wie bei einem Welpen komplett beibringen müsst, aber da denke ich nicht, dass das ein Problem sein dürfte. Unserer war von Tag 1 an stubenrein, er hat nur 1x ins Wohnzimmer gemacht, da hatte er Durchfall und wir waren nicht schnell genug.

• Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht? Beitrag #3
Ich habe auch einen Hund aus Rumänien aufgenommen, der nur draußen lebte.
Die Umstellung von draußen nach drinnen hat problemlos funktioniert.

Thema:

Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?

Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben