Hund greift meinen an

Diskutiere Hund greift meinen an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
  • Hund greift meinen an Beitrag #1
P

Pommymommy

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus..
Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat eine ganz normal spitze nase & ist auch nicht zu klein bzw gehört zu den "grösseren" zwergspitzen.

Meine Mutter hat auch einen Hund & wir sind regelmäßig zu besuch. Dieser Hund ist ein Mischling, gehört aber auch zu den kleineren Hunden. Da ich meinen Hund ganz gerne mitnehmen würde, haben wir versucht die beiden zu "vergesellschaften"

Zuerst waren wir im Garten, mein Hund auf dem Schoss von mir und der Hund von meiner Mutter konnte sich an den Geruch gewöhnen. Sie haben sich gegenseitig beschnuppert. Allerdings war es mir zu riskant die kleine runter zu lassen, da der Hund meiner Mutter recht agressiv auf neue Hunde reagiert.

Danach sind wir ne runde mit den Hunden gelaufen und immer wenn mein Hund ihrem Hund zu nahe kam reagierte er mit extremen bellen. Nach ein paar Minuten war die Situation dann entspannter und beide konnten zusammen spazieren gehen.

Nach der Runde, als es wirklich sehr entspannt lief sind wir zurück in den garten und haben den Hund meiner Mutter abgeleint und meinen an der leine. der hund meiner Mutter beschnupperte meinen Hund, als sie ihn aber beschnuppern wollte fing er an nach ihr zu beißen.
Also habe ich sie wieder hoch genommen, da ich echt angst habe dass ihr was passiert und sie gebissen wird.

Wie kann man diese Situation lösen, damit die beiden doch noch klar kommen?