Alternative zu OphtalVet Augentropfen

Diskutiere Alternative zu OphtalVet Augentropfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
  • Alternative zu OphtalVet Augentropfen Beitrag #1
Z

Zia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen.
Da diese aber sehr teuer sind (17,15€) für 15ml, wollte ich fragen ob es alternativen gibt bzw. ob ich auch Feuchtigkeit spendende Augentropfen für Menschen nehmen kann?

Ich habe vorhin mit einem Tierarzt telefoniert der meinte das sein kein Problem, hätte aber gerne noch eine zweite Meinung.

Danke vorab.

MFG
Simon

• Alternative zu OphtalVet Augentropfen Beitrag #2
Kein Problem und meist deutlich günstiger. Schau bitte nach den Inhaltstoffen der Augentropfen und verlange dann Augentrpfen mit den gleichen Inhaltstoffen- wenn die Konzentration vermerkt ist, gib das auch dem Apotheker an.Bei Rückfragen ist es bei kooperativen Apotheker fürs Kaninchen, sonst fürs Kleinkind. Bei letzterer Angabe musst du nur aufpassen, dass dir keine Homöopathie angedreht wird.
Meine Meerschweinchen bekommen regelmäßig bei Krankheiten Saab Simplex, ACC Kindersaft, .... und Colosan fürs Pferd.

• Alternative zu OphtalVet Augentropfen Beitrag #3
Vielen Dank für die Hilfe :)

Thema:

Alternative zu OphtalVet Augentropfen

Alternative zu OphtalVet Augentropfen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben