Palettenepithelkarzinom Maul

Diskutiere Palettenepithelkarzinom Maul im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Unsere Lilly bekam vor 4 Wochen die Diagnose Palettenepithelkarzinom im Maul. Sie sabbert, frisst mal mehr mal weniger schlecht, stinkt aus...
  • Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #1
S

SonneMondSterne

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Unsere Lilly bekam vor 4 Wochen die Diagnose Palettenepithelkarzinom im Maul. Sie sabbert, frisst mal mehr mal weniger schlecht, stinkt aus dem Maul und wiegt noch 3,8kg. Sie bekam vor knapp 2 Wochen eine Kortionspritze, die bewirkt, dass der Tumor etwas abschwillt und sie besser fressen kann. Er wächst natürlich weiter und irgendwann wird das Kortison nicht mehr helfen. Wann merke ich um Himmels Willen, das ich sie gehen lassen muss? Sie ist 17,5 Jahre alt und es bricht mir das Herz398263615_3526542221007910_7240323189434477343_n.jpg

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #2
Oh je, Krebs ist ein A****.
Das tut mir leid.

Ich persönlich würde ihr die Zeit so schön und gemütlich machen wie es geht.
Lieblingsfutter, Schleckis viel Nähe, Liebe schenken,...
Du wirst leider i.wann selbst merken, dass sie keine Kraft mehr hat und nicht mehr Kämpfen möchte.
Dieser Punkt ist sehr schwer und keiner möchte an diesen kommen. Du kennst deine LillyMaus am besten und wirst zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung fällen.

Hör auf dein Bauchgefühl.
Aber bis dahin:
Genießt eure gemeinsame Zeit! 🖤

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #3
Oh nein, ich musste meinen Kater wegen eines Zungentumors gehen lassen. Ich stand vor der gleichen Aufgabe - selbst am Tag, als ich die Entscheidung getroffen hab, wollte er noch fressen! Also was ich sagen will - die meisten sagen "wenn sie nimmer frisst ist es soweit", und das ist Blödsinn. Ich kann mich Kitz nur anschließen, hör auf Dein Bauchgefühl. Du wirst es spüren, ganz bestimmt. Es war irgendwie abends um 10, und da hab ich erkannt "ok Hasi, morgen ist's soweit".

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #4
Danke euch. Ja, bei so einem Tumor ist es schwierig das Leid am fressen fest zumachen. Sie frisst zur Zeit ca. 150 g. Wenn sie noch mehr Gewicht verliert, ziehe ich die Reißleine. Der Zustand wird gerade schlechter... fahre gleich zur Tierärztin. Das Bettlacken hatte heute einen Blutfleck und als ich aufgestanden bin hatte sie mir 4-5 Blutflecke im Flur hinterlassen. Der Trockenfutternapf war mal so richtig voll Blut, da ist es richtig runtergelaufen. Komischerweise frisst sie Trockenfutter immer noch gut, sie hat aber natürlich auch zig andere Futternäpfe da stehen. Sie leckt sich den Po seit gestern viel und hatte kurzzeitig Schwierigkeiten beim laufen. Das war heute morgen wieder weg. Sie sabbert extrem, das läuft ihr förmlich aus dem Maul, in Fäden. Vielleicht hilft nochmal eine Kortisonspritze....

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #5
Wie ist euer Termin beim Tierarzt gelaufen?

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #6
Ich fühle so mit Dir, das kommt mir alles so bekannt vor. Auch das Lecken - meiner hat sich die Brust kahl geleckt. Und am Schluss war ich nur am Blut aufwischen ... also ja, was soll ich sagen? Zieh die Reißleine vielleicht früher, als ich das getan hab. So schwer es auch ist.

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #7
Hallo, beim Tierarzt wurden die Analdrüsen ausgedrückt. Da kam ne dicke schwarze Paste raus. Sie sagt, normalerweise sind da nur 3-4 Tropfen Flüssigkeit drin. Ursache dafür ist, das sie bevor sie das Kortison wenig bis gar nichts gefressen hat.
Ich denke, das war es noch nicht, denn sie leckt schon wieder….

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #8
Analdrüsen bei Katzen sind ein schwieriges Thema.
Unsere Cilia hatte mal einen bösen Abszess am Schwanzansatz.
Das hat eine Weile gedauert, bis wir den Auslöser gefunden haben.
Tatsächlich setzt sich bei ihr immer harter Gries ab, diesen muss ich einmal im Monat entfernen lassen.

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben. Unserer Lilly geht es schlechter, was ja leider zu erwarten war. Es sieht nicht gut aus und morgen spreche ich mit ihrer Tierärztin, ob es noch Sinn macht sie so weiter leben zu lassen. Die Situation ist wie folgt. Sie sitzt nur noch in Schonhaltung mit gesenktem Kopf. Es sei denn sie will schlafen, dann rollt sie sich ein. Das Sabbern ist extrem geworen, da sie eingerollt schläft, ist die linke Gesichtshälfte, die Vorderpfötchen und der Schwanz naß und verklebt. Teilweise ist im Speichel Blut. Das habe ich gemerkt, weil das Fell an en Pfötchen rötlich war und ich ihr Gesicht sauber gemacht habe das Tuch braun war. Fressen so ullala. Sie hat hier 8 Futternäpfe stehen mit allerlei Zeug. Ich wiege ab, bevor sie es bekommt und wiege es, wenn ich es entsorge. Sie kommt im Durchschnitt auf 150g, wie auch immer sie das macht. Um welchen Preis? Sie frisst, gerade so viel, dass sie nicht verhungert. Und hat bestimmt Schmerzen dabei, weil sie sich entweder selber beisst oder der Tumor blutet.... Sie hat Gangschwierigkeiten, ich vermute durch Schwäche. Wir schlafen zusammen, mehr schlecht als recht. Gestern Nacht wäre sie fast 2 mal aus dem Bett gefallen, ich konnte sie festhalten. Sie sabbert unentwegt, es tropft in einer Tour und wenn sie sich schüttelt spritzt es überall hin. Sie hat sich zwischen den Beinen eine große Stelle kahl geleckt und das Fell teilweise mit dem Maul rausgerissen. Sie ist schwach und müde und ich muss mich fragen, wie es weitergeht. Ich will das Leiden nicht verlängern und muss dringend mit der Tierärztin entscheiden wie es weitergeht.

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #10
Hör auf dein Bauchgefühl. Du wirst die richtige Entscheidung für die Süße treffen. 🖤

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #11
Ja, hör auf Dein Bauchgefühl. Ich denk an Dich und an Deine Süße.

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #12
Hallo ihr lieben, Lilly wird heute Abend über die Regenbogenbrücke reisen 🖤

Anhänge

• IMG_8657.jpeg
    IMG_8657.jpeg
    313,6 KB · Aufrufe: 1
  • Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #13
🖤 🖤 🖤

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #14
Das tut mir furchtbar Leid. 😓

• Palettenepithelkarzinom Maul Beitrag #15
Ich wünsche Dir viel Kraft und der Lilly eine gute Reise 🖤🖤🖤

Thema:

Palettenepithelkarzinom Maul

Palettenepithelkarzinom Maul - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...

Neueste Beiträge

Oben