Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!

Diskutiere Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
  • Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!! Beitrag #1
J

Jessys

Punkte Reaktionen
0
Hey Forum-Mitglieder,

Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger)

Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein Bruder auch.
Nach dem impfen war alles super und auch am nächsten Morgen wirkte er nur etwas müde.
Als er seinen Mittagsschlaf gemacht hat und wieder wach wurde, war er total verändert.
Er will seitdem nicht mehr fressen, trinken, spielen, putzt sich nicht viel und zeigt auch wenig Interesse, er schläft vermehrt.

Dachte mir am Anfang nichts dabei, weil er geimpft wurde.
Allerdings würde es bis Freitag nicht besser und bin zum TA, der hat ihm 2 Spritzen gegeben gegen Übelkeit und eine gegen Fieber.
Daraufhin wurde es 2 Stunden danach besser l, er wollte zwar nicht viel essen, aber immerhin ein kleines bisschen und war dann auch wieder draußen unterwegs.
Samstag den Tag über dann wieder das gleiche.

Ich habe ihm mit einer Spritze Wasser und Suppe eingeflöst und 1 liquid Stick die er so liebt. Und Mini bisschen Nassfutter.
Er hat Lachsöl bekommen dazu und Rinderfettleberpulver zum Appetit anregen, aber das hat nicht so geholfen.

Ich mache mir echt Sorgen, auch dass es vllt nicht von der Impfung kommt sondern er etwas gefressen hat wo er nicht verträgt? Er ist halt Freigänger und frisst regelmäßig seine Mäuse und bringt auch als Ratten mit (tot).

Ich werde natürlich zum Notdienst gehen, wenn das nicht besser ist oder am Montag zum TA.
Ich wollte eure Meinung eure Tipps und Ratschläge. Dankeschön ❤️

• Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!! Beitrag #2
Hi,
wie geht es dem kleinen Kerl heute?

Hatte er denn Fieber als ihr beim TA gewesen seid?
Haben Sie Blut abgenommen?
Ist er entwurmt?
Wie alt ist er? Hat er die Impfungen zuvor vertragen?

Ein zwei Tage nach der Impfung durchhängen kann schon sein, alles was darüber geht ist schon ungewöhnlich.

• Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!! Beitrag #3
Hey,
Es geht ihm schon besser, er hatte leichtes Fiber beim TA und hat etwas gespritzt bekommen, dadurch hat er eben auch Appetitverlust gehabt.
Er hat nochmal viel geschlafen, war mit mir spazieren und ab dann hat er wenig gegessen.
Heute hat er schon etwas mehr gegessen und getrunken, es geht auf jeden Fall bergauf.

Impfungen hat er immer gut vertragen, er ist 1 einhalb Jahre alt .
Ich bin froh, dass es wieder besser ist.
Er putzt sich und schmust auch wieder mehr.
Danke trotzdem für deine Antwort

• Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!! Beitrag #4
Schön wenn es ihm besser geht! Alles Gute für euch weiterhin. 🙂

Thema:

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben