- Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied Beitrag #1
S
SonneMondSterne
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer Lilly. Lilly hatte ein Plattenepithelkarzinom und ich habe wegen meines Sohnes 4 Wochen alles versucht, das wir uns noch verabschieden können. Ich hätte sie wahrscheinlich etwas eher gehen lassen müssen.... Unser Sohn wohnt nicht mehr zu Hause, ist aber jedes Wochenende hier. Mir fehlt Lilly natürlich auch, es fällt mir aber schwer, ohne Tier zu sein. Das streicheln, wenn sie auf dem Schoß saß, mit ihr Reden, Nase stupsen...ihr wisst was ich meine. Ich würde schon gerne eine neue Katze in unser Leben lassen. Sozusagen, als Palliativplatz. Für mich kommt kein junges Tier mehr in Frage. Ehrlicherweise habe ich mich aus schon umgeschaut. Bis auf unseren Ältesten (von drei Jungs) weiß noch keiner das ich so schnell eine Neue nehmen würde. Sie wissen zwar alle, das ich nochmal Katzen möchte, doch habe ich dann auch immer gesagt, jetzt noch nicht, es muss erstmal etwas Zeit vergehen. Das sagte ich, weil ich denke, dass man das so erwartet... Viele Wenns und Abers. Muss ich mir schäbig vorkommen unser Lilly gegenüber, dass ich so schnell an eine Neue denke... Ich bin hin und her gerissen. Es gibt so viele alte Katzen, die Plätze suchen. Was sagt ihr?