Katze hat ein Schlaganfall ?

Diskutiere Katze hat ein Schlaganfall ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
  • Katze hat ein Schlaganfall ? Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In letzter Zeit hat er großen apetit und trinkt auch viel. Ich geh mal davon aus, dass er eventell alters Diabetis hat.
Er ist natürlich schon dürr wie alte Katzen irgendwann werden.
Anfürsich macht er aber einen sehr fitten eindruck.

Heute morgen war alles wie immer. Plötzlich taumelt er zu mir und klappt zusammen. Ich habe Ihn daraufhin hochgenommen und er hing wie ein nasser Sack auf meinem arm. Ich legte Ihn auf die Couch und aufeinmal scheinte es so, als wäre er verkrampft. Das ganze ging maximal 2 Minuten und er legte sich dann wieder normal hin und zuckte die ganze Zeit mit dem Schwanz. Wieder 2 Minuten später setzte er sich dann auf und wieder 2 Minuten später legte er sich in sein körbchen und da schläft er jetzt.

Ich werde mal schauen wie es ist wenn er nachher aufsteht ob er normal frisst und dann auch zum Tierarzt fahren.
Hat jemand eine Idee was sein könnte ? Bzw. hat jemand sowas schon mal erlebt ?

Ich mein der Kater ist echt alt und ich will Ihm natürlich so wenig stress wie möglich machen. Es ist für Ihn immer sehr großen Stress zum Tierazt zu gehen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Viele Grüße,

Julia

• Katze hat ein Schlaganfall ? Beitrag #2
Bei einem Menschen würde ich nach der Beschreibung Absecen vermuten, eine bestimmte Form der Epilepsie. Aber um das richtig einordnen zu können, müsste ich es gesehen haben.
Wenn du Diabetes vermutest, dann lass es bitte untersuchen. Es gibt auch ein Insulin für Tiere und das Spritzen ist einfach.

• Katze hat ein Schlaganfall ? Beitrag #3
Für mich liest sich das so als wenn er einen leichten Krampfanfall hatte.

Was hat der TA gesagt?

Meine Katze hatte einen Schlaganfall, dass hat sich ganz anders geäußert.

Wie kommst du auf den Verdacht mit dem Diabetis? Hast du das schon mal checken lassen?
Übermäßiges Trinken kann auch mit den Nieren zu tun haben.

• Katze hat ein Schlaganfall ? Beitrag #4
Hallo,
das klingt wirklich beunruhigend! Solche Symptome könnten auf einen Schlaganfall, Krampfanfall oder Kreislaufprobleme hindeuten, gerade bei alten Katzen. Dass er danach wieder normal wirkte, ist zwar positiv, aber ich würde dir unbedingt raten, mit ihm zum Tierarzt zu gehen – gerade weil er schon so alt ist. Zumindest könntest du vorher beim Tierarzt anrufen, vielleicht kann er dir auch Tipps geben, wie du den Besuch möglichst stressfrei gestaltest. Alles Gute deinem Kater!

• Katze hat ein Schlaganfall ? Beitrag #5
Hallo,
das klingt wirklich beunruhigend! Solche Symptome könnten auf einen Schlaganfall, Krampfanfall oder Kreislaufprobleme hindeuten, gerade bei alten Katzen. Dass er danach wieder normal wirkte, ist zwar positiv, aber ich würde dir unbedingt raten, mit ihm zum Tierarzt zu gehen – gerade weil er schon so alt ist. Zumindest könntest du vorher beim Tierarzt anrufen, vielleicht kann er dir auch Tipps geben, wie du den Besuch möglichst stressfrei gestaltest. Alles Gute deinem Kater!

• Katze hat ein Schlaganfall ? Beitrag #6
Hallo,

Hallo,
Auch hier noch einmal ein altes Thema und dann zwei mal das selbe Posting. 🤔 🧐

Thema:

Katze hat ein Schlaganfall ?

Katze hat ein Schlaganfall ? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben