Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus)

Diskutiere Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus) im Mäuse Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
  • Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus) Beitrag #1
D

DieCaro24

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte Koordinationsschwierigkeiten und hatte ein verklebtes Auge (das konnten wir behandeln) er hat sich komisch verhalten ist nicht mehr zu denn anderen Mäusen zum schlafen gegangen er war auch von der Körpergröße ziemlich klein (in Gegensatz zu denn anderen) und hat sich plötzlich von denn anderen Mäusen abgesondert und war zutraulicher als sonst.
Kann mir jemand das Verhalten erklären und eventuell eine mögliche Ursache des totes nennen.

Danke im Vorraus

• Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus) Beitrag #2
Ich habe schon sehr lange keine Mäuse mehr, aber verschiedene andere Nager. Ein krankes Tier wird in der Regel verstoßen, wenn es die Krankheit nicht mehr verbergen kann. Deine Maus war zuletzt sehr krank. Wenn möglich würde ich das verstorbene noch auf Erreger untersuchen lassen. Denn eine einseitige Augen Entzündung gefällt mir bei keinem Nager. Das kann auch mal ein Syptom einer systemischen Infektion sein. Es Wäre gut für Deine anderen, wenn man den Erreger kennt.

• Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus) Beitrag #3
Ich danke dir sehr für die Antwort und die Hilfe nur leider habe ich kein Geld für ein Tierarzt gibt es noch etwas anderes was man machen könnte um die anderen zu schützen ich will nicht noch ein Liebling verlieren.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.

• Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus) Beitrag #4
Viele Nager- ob Mäuse auch, kann ich nicht sagen- können eine ClamydienInfektion haben. Selbst wenn nur 1 Tier erkrankt, ist in der Regel das ganze Rudel infiziert und in Stresssituationen, wie etwa eine Vergesellschaftung, bricht dann die Krankheit aus. Typisch ist eine einseitige Augenentzündung bei einem Atemwegsinfekt. Kommt es zur Lungenentzündung, endet das ohne Antibiotika meist nicht gut.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der aktuell Farbmäuse hält.

• Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus) Beitrag #5
Okay das mache ich vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Lg Caro

Thema:

Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus)

Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus) - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Spitzmaus - dicker Hals: Guten Tag und Hallo in die Runde, wir haben ein altes Fachwerkhaus und daher auch im Winter öfter mal Spitzmäuse unter dem Boden. Daran sind wir...
Oben