Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht

Diskutiere Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
  • Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #1
Internetsurfer

Internetsurfer

Punkte Reaktionen
0
Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt. Er hat es jedoch geschafft mit dieser Krankheit sehr gut umzugehen. Irgendwann wurde dann bei Ihm auch noch Wasser in der Lunge festgestellt und ein Herzfehler. Auch hier hat er sich schnell daran gewöhnt und wir konnten ihn mit Medikamenten wieder fit machen. Dann war er mit unserem zweiten Kater (Neo) wieder mal im Garten. Was auch immer dort passiert ist, beide Kater wurden krank. Erbrechen, Durchfall, kein Hunger mehr eben alles was man sich vorstellen kann. Wir waren mit beiden beim Tierarzt. Neo rappelte sich im Laufe der Zeit wieder auf, Lehmann brauchte länger. Viele Arztbesuche waren die Folge. Irgendwann fing er wieder an nichts mehr zu fressen. Nach einer Blutuntersuchung kam heraus, dass seine Leber geschädigt war. Wieder neue Pillen und spritzten. Dann mussten wir Ihn füttern und das war wirklich eine schlimme Sache. Er wollte nicht und schlug um sich. Er lag dann nur noch in der Ecke und schlief. Die Nase komplett verstopft. Dann kam er irgendwann zu mir und sah mich an als wollte er sagen, lass mich doch bitte gehen. Ich habe ihn dann in seine Transportbox gepackt und bin zum Tierarzt gefahren. Auf dem Weg dorthin bin ich fast zusammengebrochen. Er lag in der Box und war am schreien als hätte er irre Schmerzen, die Pfoten an den Körper gepresst. Die Ärztin hat ihm dann sofort eine Spritze gegeben und danach haben wir uns von ihm verabschiedet. Heute machen wir uns Gedanken darüber ob wir zu lange gewartet haben. Wie seht Ihr das?

• Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #2
Hallo Internetsurfer (der Name ist cool),

zu erst natürlich mein aufrichtiges Beileid.
Es ist total traurig, dass sie es nicht geschafft hat.😢

Ob zu lange gewartet oder nicht, die Frage ist ganz normal, dass sie in solch eine Situation aufkommt.
In der Regel hätte es dir zum einen dein Tierarzt aber schon viel eher gesagt, wenn er oder sie der Ansicht gewesen wäre sie besser nun einschläfern zu lassen und zum anderen kennt niemand deine Tiere so gut wie du.
Daher, wenn du vorher noch nicht den Punkt sahest, sie erlösen zu lassen, dann war es auch noch gar nicht so weit sie erlösen zu lassen.

Du hast den Augenblick, als du es an deinem Tier ansahst, dass es nun Zeit ist, so genau beschrieben und bist den Schritt gefolgt.
Ich glaube daher nicht, dass du zu lange gewartet hast, sondern du hast genau dann sie erlösen lassen, als die Zeit da war.
Nicht zu früh,nicht zu spät, sondern genau dann, als es trauriger Weise soweit war.
Das schafft so nicht jeder. Du hingegen schon.

Fühl dich lieb in den Arm genommen, wenn du magst.
So wie ich es sehe, hast du alles richtig gemacht.

Mitfühlend Grüße
Amber

• Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht Beitrag #3
Wann immer ich ein Tier gehen lassen musste, habe ich mit mir gehadert: War es zu früh, war es zu spät? Hätte ich noch etwas tun können? Müssen?

Dein Verlust tut mir sehr Leid.

Thema:

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kater konnte nicht mehr pinkeln und bekam draufhin die Blase ausgespült....: Hallo an alle:D,ich bin neu hier und habe ein echtes Problem mit meinem Kater. Er hat schon seit 2 Jahren dauernd eine Blasenentzündung.Am Anfang...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...

Neueste Beiträge

Oben