Hakennasennatter Häutung

Diskutiere Hakennasennatter Häutung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
  • Hakennasennatter Häutung Beitrag #1
F

Fuchur19

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling).
Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie vor kurzem trübe Augen bekommen (Häutung).
Müsste Sie in dieser Zeit nicht "feuchte" Verstecke aufsuchen? (Zb. Wetbox, diese sind ihr bekannt war schon mehrmals drinne)
Jedoch liegt sie seit Tagen nur auf der "Sonnigen" Seite und bewegt sich kaum, weder Nachts noch Mittags. Sollte ich ihr in die Wetbox "helfen"?
Vielen Dank für die Antworten!

Anhänge

• 17380865704978566418216848076426.jpg
    17380865704978566418216848076426.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 2
  • Hakennasennatter Häutung Beitrag #2
Huhu @Fuchur19

wie hoch ist denn die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium? Normalerweise muss man da nicht nachhelfen, ein Teil meiner Schlangen geht in die Wetbox und der andere liegt in Höhlen/ Verstecken wenn sie in der Häutung sind, kommt aber auch immer auf die LF an. Hat sie noch andere Verstecke außer die Wetbox in die sie sich zurückziehen könnte?

• Hakennasennatter Häutung Beitrag #3
Die Temperatur liegt zwischen ca. 25-31 Grad.
Luftfeuchtigkeit ist aktuell 40%.
Sie hat noch andere Höhlen und Verstecke da war sie vor den Tagen auch immer drunter. Kam nur ab und zu mal raus bissi rumgekrochen und wieder rein.
Hatte ja auch gelesen das die generelle Luftfeuchtigkeit nicht hoch sein soll/muss.

• Hakennasennatter Häutung Beitrag #4
Ja 40% ist noch okay. Zur Häutung kannst du die ruhig etwas anheben, aber kein Muss wenn du eine Wetbox hast.

Ich finde es nur seltsam das sie so offen liegt. Ich hab ja oben schon geschrieben dass manche meiner Schlangen auch nicht unbedingt in der Wetbox liegen wenn sie sich häuten, aber dann eben in Verstecken.
Ist sie denn eher schlaff oder trotzdem noch ganz normal? Wie lange hat sie denn schon die trüben Augen? Hat sie die Haut denn schon abgestriffen? Regulär dauert so eine Häutung ca. 3-5 Tage also von den ersten Anzeichen wie milchige Augen bis das die Haut abgestreift ist.

• Hakennasennatter Häutung Beitrag #5
Auf jedenfall viel weniger aktiv, liegt meistens irgendwie dort offen rum. (Wie beschrieben Tag und Nacht)
Die trüben Augen seit 4 Tagen.
Nein die Haut wurde noch nicht abgestritten.

• Hakennasennatter Häutung Beitrag #6
Da würde ich lieber mal einen Tierarzt hinzuziehen. So offen rumliegen und sich gar nicht bewegen hört sich nicht normal an.

Thema:

Hakennasennatter Häutung

Hakennasennatter Häutung - Ähnliche Themen

Magen Darm Virus variert seit ein paar Tagen: Kennt das jemand. Mein Hund ist "krank". Seit ein paar Tagen gluckst es im Bauch, ich bin da immer schon vorgewarnt und es gab schon Diät mit Reis...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kornnatter würgen Futter wieder aus: Hallo in die Runde Ich weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen muss um meine drei Kornnattern. Habe sie seit zwei Monaten und sie sind jetzt bald...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben