Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bin hier neu, und wollte mich erstmal ein bisschen vorstellen: ich bin 13 Jahre alt, und wohne in München. Außerdem ist geht es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter Beitrag #1
Conni

Conni

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin hier neu, und wollte mich erstmal ein bisschen vorstellen:
ich bin 13 Jahre alt, und wohne in München.
Außerdem ist geht es in unserem Haus mit meinen zwei Geschwistern, mir und all den Tieren immer recht munter zu. ;)

Noch etwas zu unseren Tieren:
Wir haben eine Golden Retriever Hündin, die 2007 5 Jahre alt geworden ist und mir gehören zwei Meerschweinchen, Chipsi und Smilie. Die zwei sind jetzt ungefähr 1 Jahr alt und leben seid Pfingsten 06 bei mir.
Meine Schwester besitzt außerdem noch drei kleine pfiffige schnelle Rennmäuse, die total süß aber sehr flink sind. :shock:

Bevor ich zum Ende komme, möchte ich euch Heute einmal mit der Ersten Frage beschmeisen: Bis jetzt, haben alle gemeint, dass Trockenfutter nicht sehr gut für Meerschweinchen und andere Nager sei, stimmt das?
Wenn ja, was ist außer Frischfutter und Kräuter, Heu und Wasser wichtiges Nährmittel für meine kleinen Nager?

Vielen Dank im Voraus
Eure Conni

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, du hast richtig gehört, Trockenfutter ist nicht gut für unsere Süßen.
Das wichtigste ist Heu und Wasser. Heu ist wichtig für die Abnutzung der Zähne und damit die Verdauung funktioniert.
Dann kommt Gemüse, Obst und Kräuter um sie mit den wichtigen Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen zu versorgen.
Äste kann man als Abwechslung und Beschäftigung geben.

Les dich am besten mal auf ein, dort findest du alles wichtige zum Thema Ernährung und auch eine tolle Futterliste, in dem alles steht was man füttern kann.

Wenn dann noch Fragen offen sind, nur her damit ;)

• Trockenfutter Beitrag #3
Jo bei diebrain findest du alles mögliche aber du kannst deinen Meeries auch Löwenzahn Gras geben... Auf Löwenzahn fahren meine völlig ab!!!;)

• Trockenfutter Beitrag #4
Trockenfutter ist ein totaler Dickmacher, deshalb sollte man es erst gar nicht füttern.
Es muss jederzeit Heu und Wasser vorhanden sein. (dass ist das allerwichtigste)
Auch dürfen Obst, Gemüse und Kräuter nicht fehlen. Jedoch geb ihnen das Frischfutter nur in den Mengen, die deine Meeris auch gleich auffressen. Das restliche Futter solltest du sofort entfernen.

Jezz noch eine frage von meiner Seite:
Ist es schlimm wenn die Gurke für meine Meeris frisch aus dem Kühlschrank kommt oder sollte sie Zimmertemperatur haben?

Lg
Melly

• Trockenfutter Beitrag #5
Ist es schlimm wenn die Gurke für meine Meeris frisch aus dem Kühlschrank kommt oder sollte sie Zimmertemperatur haben?
Ich fütter die Sachen so, wie ich sie auch essen würde. Und wenn ich mir vorstelle, in eine eiskalte Gurke zu beißen... :shock: Also eher zimmerwarm.

• Trockenfutter Beitrag #6
Auf alle Fälle Zimmerwarm, sonst können die Tiere ganz schöne Bauchschmerzen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Mein Ben ist sehr Dünn: Guten Morgen Liebe Gemeinde :) Unser Ben ( Golden Retriever Schäferhund Mix ) er ist jetzt ein Jahr und drei Monate alt. er ist Kern Gesund...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Oben