VG - Quiekie und Franzl

Diskutiere VG - Quiekie und Franzl im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
  • VG - Quiekie und Franzl Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen.

Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch Quiekie. Quiekie wird 12, ist eigentlich eine ganz liebe. Ich habe sie seit 2016, seitdem hat sie mit Lilly zusammengelebt. Das war wahrlich keine Traumbeziehung, aber "es ging" - und das Problem war immer Lilly. Lilly musste ich dann im September mit über 20 gehen lassen (das für alle, die uns noch nicht oder nicht mehr (so) kennen ;)).

Franzl kommt aus dem Tierheim. Ich muss sagen - er irritiert mich, oder vielmehr das Tierheim. Auf der Page stand er als ca. 10jähriger selbstbewusster Kater, der Freigänger ist. Vorgestellt wurde mir ein völlig schüchterner Kater, der keinen Freiheitsdrang hat, und ca. 8 Jahre alt sei. Das Alter ist mir jetzt mal komplett egal - nur um den Witz noch abzurunden: In den Papieren steht, dass er im April 2018 Geburtstag hat ... Auf jeden Fall hat er dort auf mich einen dermaßen depressiven Eindruck gemacht, dass ich ihn heute geholt hab.

Als ich hier die Box aufgemacht hab blieb er erstmal eine halbe Stunde drin sitzen. Quiekie ging vorbei, schnupperte dran und lief schnell weg. Dann saß sie auf der Treppe (anbei ein Foto von der Treppe, das kann ich nicht beschreiben - da beäugt sie die Box). Nach einer halben Stunde hat er sich dann mal ins Bad und Schlafzimmer getraut - und dann hat er sie gesehen. Und hat an ihr geschnuppert. Echt nur geschnuppert, also wahnsinnig lieb. Sie fing dann das fauchen an - hat er nicht ernst genommen (würd ich bei ihr auch nicht, das klingt so niedlich :D), und weiter geschnuppert. Sie fing dann das singen an und wollte ihn hauen und ist dabei die Treppe runter gefallen 😂 . Er hat die Gunst der Stunde genutzt und ist nach oben. Da saß er erst unter der Couch, aber er hat brav gefressen und ist jetzt oben am erkunden. Quiekie war inzwischen schon auch nochmal oben, aber gaaaanz vorsichtig. Ich bin gespannt, was die Nacht bringt :D

Anhänge

• IMG_0931.jpeg
    IMG_0931.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 10
  • VG - Quiekie und Franzl Beitrag #2
Sehr optimistisch die Katzen so auf die Art zu vergesellschaften 🤭

Gutes gelingen wünsche ich dir. Und viel Freude mit Franzl 😊

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #3
Was findest Du denn optimistisch? :)

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #4
Alles Gute für euch und eine komplikationslose Zusammenführung. 🙂🍀

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #5
Was findest Du denn optimistisch? :)
Ich kenne es nur anders, deswegen.
Neue Katze so zur vorhandenen Katze ins Revier setzen, das fand ich optimistisch.

Aber es sind deine, und du hast das im Griff.

Mehr wars nicht 😉

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #6
Du meinst die Sache mit der Gittertür? Geht hier nicht - und ehrlich gesagt halte ich davon auch nicht so viel (auch wenn ich keine eigene Erfahrung damit habe, sagt mir einfach mein Gefühl).

Heute hat er sich schon nach unten getraut, ist unten direkt unter die Couch. Sie ist mal vorbei, hat kurz reingefaucht, ist dann wieder weg. Nach 2 Stunden hat er sich doch rausgewagt, Richtung Bad und Schlafzimmer und wieder nach oben - das alles, ohne angefaucht zu werden. Jetzt liegt er wieder an seinem Versteck von gestern, aber das ist ja ok. Er frisst wirklich gut und benutzt auch die Klos.

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #7
Ich bin soooo gespannt wie es bei euch weiter geht :D

Hier sind alle Däumchen gedrückt! 🥰

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #8
Falls sich jemand fragt warum ich nichts mehr berichte ... Franzl ist weg. Der Balkon wurde von einem Mitarbeiter meines Ex vernetzt - aber das war kein Meisterwerk. Und meine Katzenklappe war geöffnet. Aber eine Katze, die nicht dringend raus will, wäre aus dem Netz auch nicht rausgekommen. Ich hab natürlich alle bekannten Suchmaßnahmen veranlasst - aber nix. Ich hoffe ihm geht's gut, wo auch immer er ist.

Ich mach mir natürlich Vorwürfe, dass ich das Netz nicht genau kontrolliert habe, und, dass die Klappe auf "offen" gestellt war. Jetzt ist die Klappe zu und das Netz auch - hilft aber auch nix. Blöd auch, dass mir das TH einen ehemaligen Freigänger in Wohnungshaltung vermittelt hat ... aber der kommt nicht wieder.

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #9
Audrey, das tut mir leid.🙁

Vielleicht findet ihn noch wer und meldet sich. Drücke kräftig alle Daumen dafür.

Liebe Grüße
Amber

• VG - Quiekie und Franzl Beitrag #10
Nach einem Monat? Unwahrscheinlich ... (aber natürlich nicht unmöglich). Ich hatte ihn ganze 3 Tage ... Ich hab rausgefunden wo er vorher gewohnt hat - im Nachbarort - ich habe da auch Flyer aufgehängt, ich hatte daraufhin sogar Kontakt zur Ex vom verstorbenen Besitzer, sowie seiner Tochter, die noch mehr Flyer aufgehängt hat. Ohne Erfolg.

Thema:

VG - Quiekie und Franzl

VG - Quiekie und Franzl - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Katze pinkelt seit Jahren!!!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß absolut nicht mehr weiter naja ich schildere mal meine letzten Jahre mit meiner Katze: Ich habe mir 2009 eine...
Katzen springen ohne zu Zögern auf Schränke: Hallo, wir haben ein Problem mit unseren beiden Katern. Wie der Titel es schon sagt, springen die Beiden ohne zu Zögern auf unsere Schränke...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben