Solensia - Arthrose und die Wirkung

Diskutiere Solensia - Arthrose und die Wirkung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
  • Solensia - Arthrose und die Wirkung Beitrag #1
Ninshalya

Ninshalya

Punkte Reaktionen
24
Hi zusammen,

Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem Tierarzt gestern platt und hat nur noch geschlafen, sei ihr ja gegönnt nach dem Stress. Aber heute habe ich eine neue Katze?! Sie geht wieder an den Kratzbaum, legt sich ohne zu jaulen hin, schmust, spielt.. So schnell kann das Zeug doch gar nicht wirken! Oder doch? Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig, dass die rotznase hier wieder rum turnt wie 5 und nicht wie 16 mit Schmerzen. Aber ich hatte gedacht es dauert mindestens eine Woche bis das wirkt. Weiß da jemand was?

Liebe Grüße

• Solensia - Arthrose und die Wirkung

Anzeige

• Solensia - Arthrose und die Wirkung Beitrag #2
Das freut mich!

Erfahrungsgemäß ist es tatsächlich so, dass sich erst ein gewisser Spiegel aufbauen muss und man bei den meisten Katzen erst eine Besserung nach der zweiten Spritze zusehen ist.
Habe aber auch schon von Fällen gelesen, deren Besitzer nach einigen Tagen eine Besserung feststellen konnten.

Hat er auch was gegen die Entzündung bekommen?

• Solensia - Arthrose und die Wirkung Beitrag #3
Nein, sie hat nur das solensia bekommen. Metacam darf sie leider nicht und ansonsten sah Frau Dr. Da jetzt auch keine Notwendigkeit sie mit allem möglichen voll zu pumpen. Ihre Werte sind tatsächlich top. Haben gestern noch großes Blutbild inkl. T4 machen lassen, weil Madame ja eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Der Wert war mist, aber da erhöhen wir jetzt das thyronorm.
Trotzdem könnt ich hier vor Erleichterung weinen. Ehrlich. Es ist wunderschön meine Rotznase wieder zu haben. Humpelt zwar immer noch ein wenig, aber ansonsten sind wir hier wieder im Turnverein mit den beiden Jungspunden zusammen. 🥹

• Solensia - Arthrose und die Wirkung Beitrag #4
Ich drücke die Daumen dass es anhält und keine Nebenwirkungen auftreten. 👍 🙂

Mein Kater hat das Solensia gute drei Jahre geholfen, bis es keine Wirkung mehr zeige.
Cilia verträgt es leider gar nicht.
Somit mussten wir da eine anderen Schmerztherapie wählen.

Nein, sie hat nur das solensia bekommen.
Ich frage nur, da Athrose mit Entzündungschüben begleitet wird.
Solensia wirkt leider nicht entzündungshemmend.
Aus dem Grund hatten wir kurzweilig, auch unter Solensia mit Entzündungshemmern behandelt.
Nur damit du das vielleicht im Hinterkopf hast, falls es sich trotz Solensia mal zwischenzeitlich verschlechtern sollte.

• Solensia - Arthrose und die Wirkung Beitrag #5
Hallo! Schön zu hören, dass es deiner Katze besser geht. Tatsächlich berichten manche Halter, dass Solensia bei ihren Katzen sehr schnell wirkt, oft schon nach ein bis zwei Tagen, während es bei anderen länger dauert. Die Reaktionen sind individuell verschieden. Es kann auch sein, dass der Tierarztbesuch und die Aufmerksamkeit der letzten Tage einen positiven Effekt hatten. Weiterhin gute Besserung für deine Samtpfote!

Thema:

Solensia - Arthrose und die Wirkung

Solensia - Arthrose und die Wirkung - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
mein armer Simba, hört das denn nie auf...: hallo alle zusammen... so ich war gestern beim TA, eigentlich weil das Zahnfleisch meines 1 jährigen Maine Coon Katers Simba stark gerötet ist...

Neueste Beiträge

Oben