Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?

Diskutiere Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
  • Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? Beitrag #1
A

andrei

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt:

Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg?

Oder könntet ihr euch vorstellen, dafür einen Service zu nutzen, der das regelmäßig für euch übernimmt?

Ich freue mich sehr über eure Meinungen – das hilft mir, die Idee besser einzuschätzen. 🙂

• Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? Beitrag #2
Hallo und willkommen.

Warum fragst du das?

Ich lasse doch nicht die Kacki meines Hundes eine Woche lang im Garten liegen und warte darauf dass jemand vorbei kommt, den ich auch noch dafür bezahle.
Am besten markiere ich die Haufen dann auch noch mit Fähnchen, damit ich nicht selbst reintrete bis dahin. 🤣
Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, ist es auch selbstverständlich, dass ich diese entsorge und nicht liegen lassen, so auch im Garten.

• Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? Beitrag #3
„Nur zur Klarstellung:
Ich meinte damit nicht, dass Hundebesitzer den Kot eine Woche lang im Garten liegen lassen und darum herumtreten sollen.

Mir geht es eher um die grundsätzliche Frage: So wie manche Leute eine Reinigungskraft, einen Gärtner oder auch einen Hundesitter bezahlen, könnte es ja auch Hundebesitzer geben, die diese Aufgabe gerne auslagern würden – sei es, weil es unangenehm ist, weil sie wenig Zeit haben oder weil es körperlich nicht so leicht geht.

Meine eigentliche Frage ist also:
Würden Hundebesitzer grundsätzlich für einen praktischen Service bezahlen, der den Garten regelmäßig sauber hält, damit sie sich nicht selbst darum kümmern müssen?

Es geht nicht um Verantwortungslosigkeit, sondern um Bequemlichkeit und Unterstützung – so wie bei vielen anderen Dienstleistungen, die man im Alltag in Anspruch nimmt.“

• Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? Beitrag #4
Soll das eine Umfrage werden? 🤔
Das ist hier nicht gestattet.

Und nein, ich würde definitiv keinen Service beauftragen/bezahlen um wöchentlich oder gar täglich die Kacki im Garten entfernen zulassen.

• Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? Beitrag #5
Bei einem "Gassi geh Dienstangebot" erübrigt sich diese Frage,zumal kein verantwortungsbewußter HH seinen Hund ständig in den Garten kacken lässt

• Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? Beitrag #6
Also ich geh morgens und abends, wenn wir nicht im Büro sind auch mittags kurz eine Runde durch den Garten und wenn was rumliegt - egal ob Hund, Katze oder Igel - nehm ich das auf. Was soll denn das kosten, wenn jemand dreimal am Tag kontrolliert?

Wenn wir den Hund nicht hätten, könnte ich es mir aber für die Katzenscheisse vorstellen - das stell ich dann den Nachbarn in Rechnung, denen die Katzen gehören. Das ist nämlich schon eklig, wenn fremde Tiere den eigenen Garten oder gar das Gemüsehochbeet als Klo missbrauchen. Dank Hund ist das selten - aktuell muss aber eine Katze aber noch lernen, dass sie hier nix verloren hat.

Thema:

Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?

Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben